Mit 21kWh/100km hättest du es auch ohne Laden geschafft! Super!
Beiträge von kovadam69
-
-
Der kann keine Rekuperation da es ein asynchron Motor ist.
viele EVs sind mit async Motor gebaut, und sie können rekuperieren (zB. der Leaf)
Regenerative braking: A closer look at the methods and limits of regen - Charged EVsAll motors are generators, the old saying goes, with the caveat that few types are equally good at both modes of operation, and some are downright awful as…chargedevs.com -
Super, für Enyaq erst ab 2/2022... und was ist mit Fahrzeugen bevor 2/2022???
-
-
das ist ja blöd, wieso muss man andere Antenne und Steuergerät einbauen? Die x GB OTA update kann runterfliessen, aber wenige MB Internetverkehr für Schwarmdaten nicht? Und auch jetzt werden alle möglichen Daten zurückgeschickt also momentan haben die Autos auch Kommunikation in beide Richtungen.
Auch ist es gar nicht sicher, dass anderes Steuergerät eingebaut wird... Das jetzige soll(te) auch genug Leistung haben um damit rechtzukommen.
Hmm... warten wir mal ab, was mit Bestandsfahrzeugen passiert... ich bin optimistisch
-
- Straße trocken
- Temperatur 20°C (sonnig)
- Anbauten nichts
- Anteile rein Autobahn @130kmh
- Anzahl Personen 5 Personen (3 Erwachsene, 2 Kinder)
- Gepäck (mäßig, Einkaufsrunde: Klamotten und Nahrungsmittel, nicht besonders schwehr)
40km rein Autobahn mit TA @130kmh, genullt wurde, wenn ich 130kmh erreicht habe, und fotografiert kurz vor Ausfahrt. Da war 1-2 LKW und so, deswegen Durchschnittgw nur 125kmh.
Ich bin zufrieden, 22.6kWh/100km (selbe Strecke hin war es 22.8 glaube ich) bedeutet fast 340km rein 130kmh Reichweite mit Sommerreifen, und sommerlichen Temperaturen.
-
Zuerst hatte ich 360° Kamerabild in meinem Leaf, und das war die erste Sache was ich zum Enyaq zugefügt habe
Autonom Parken brauche ich aber nicht. Das habe ich auch nicht bei dem Leaf gehabt. Im Opel Ampera-E habe ich (auch Seitensensoren) aber ich habe noch nie ausprobiert, habe auch keine Ahnung wie es funktioniert, und wenn man schnell einparken muss, ist ja auch keine Zeit damit herumzuspielen 
-
Komisch dass du es mit Parken Basic bekommen hast... Sieht aber toll aus! 😁
-
Im Bild der App sind zumindest schon mal seitliche Sensoren drin.
stimmt. Dann wird das ab Januar (Februar) schon standardmäßig eingebaut unabhängig von bestellten Packeten?!
-
Der PLA hat immer seitliche Sensoren
PLA schon, aber die behaupten nur Parken Basic zu haben, was kein PLA ist, und deshalb auch keine seitlichen Sensoren hat. Ich habe auch Parken Basic mint Frontsensoren und Parken Plus mit "Area View" (360 Grad Kamera), aber keine Sensoren an der Seite. Deswegen ist es die Frage, ob sie mit Parken Basic die seitlichen Sensoren eingebaut bekommen haben, oder nicht.
Wenn du die Ausstattung von KrikkKrakk's Wagen anschaust, er hat nicht mal Parken Plus mit "Area View", nur Parken Basic, jedoch funktioniert zB. Spurwechsel für ihn. Frage ist, dass ab Januar alle Enyaqs die seitlichen Sensoren eingebaut bekommen, oder nicht...
Ein Foto wäre super...