komisch, mit sw 795 habe ich von 9 bis 89% innerhalb von 40 Minuten geladen... scheint neuer Software nicht wirklich besser zu sein. (ich habe 80X) Höchsttempo war 130kW (wie lange leider habe ich nicht gesehen, abendessen mit der Familie wärend laden)
Beiträge von kovadam69
-
-
Gestern heimfahrt, 90km, Landstrasse, Durchschnittgw 62kmh, Verbrauch: 13.6kWh/100km (habe vergessen es zu fotografieren
) Draußen 31-27°C, innen 24°C. -
Die müssen den USB Stick erst anfordern und dann wird der von Werkstatt zu Werkstatt weitergeben. Installation auch nur mit HV Ausbildung.

Na so ein USB Stick würde ich gerne mal für einen Tag haben... dann kann ich jemandem weitergeben

-
Alles anzeigen
Hi zusammen
Ich kann mit meinem Enyaq in die Werkstatt nächste Woch, da werden noch eine Türe gerichtet und hoffentlich Störungen beim Fahrassistenten behoben.
Meine Frage, können die schon die Software ME 3.0 auf meinen Enyaq Laden, oder ist dies noch zu früh?
Danke füre eure Antworten.
Habe gerade bei meinem Werkstatt nachgefragt, aber in Ungarn momentan gibt's nix.... kein Update für mein Fahrzeug... (sprich kein ME3, kein 12V Batterieaustausch)
-
Moin,
ich hab mal eine Frage an die Langstrecken-Autobahnfahrer: wie hoch ist der Verbrauch bei euch, wenn ihr ausschließlich auf der Autobahn bei max. 130-140 km/h fahrt?
Ich habe selber noch keine solche Strecke gefahren, plane aber, von Norddeutschland in die Alpen zu fahren.
Bin schon 1-2x Langschtrecke gefahren und dabeinauch Tests gemacht. Auf einer 40km Strecke mit rein 130kmh gefahren (Durchschnitt lag bei 125kmh) hatte ich einen Verbrauch von 20.5kWh/100km beide Richtungen identisch. Wenn du zurückliest findest du mein Post über unsere Reise von Ungarn nach München, da hatte ich die erste Ladestop nach 345km gemacht mit 9% SOC, Durchschnittgw war 109kmh, und Verbrauch lag bei 18.8kWh/100km. Das ganze auf der Autobahn. Im Winter bin ich auch mal 316km gefahren ohne Laden mit Durchschnittgw von 110kmh und Verbrauch ca. 23kWh/100km. Bei Tempo 140 Verbraucht mein Eny ca 23-24kWh/100km, also 300km scheint auch realistisch zu sein. Bei 160 schluckt er aber ca. 30kWh!
-
Luna2014 schau mal bei kleinmetall.de vorbei, da brauchst du nichts zu messen, sie haben alles 100%-ig angepasst. Was du entscheidenn musst ist, ob du mit tief- oder hochgeschtelltem Ladeboden den Hund liefern willst. Ich habe mit tief bestellt, so hat der Hund und auch Gepäck mehr Platz.
-
Hallo Buellpaul !
Aber gerne
Wie du in den Bilder vorher gesehen hast haben wir einen Vizsla. Er ist ja bißchen kleiner als ein Dobermann aber er braucht auch etwas platz. Im Box kann er nicht mal richtig aufstehen. Hier hat er viel Platzt, auch wenn ich den Raumteiler nicht ganz in der Mitte montiere, sondern lasse ich ein bißchen mehr Platzt für Gepäck. Wir sind schon ein paar mal 1,5 Stunde mit ihm gefahren, ohne probleme. Er lag sich hin, und hat geschlafen
Wenn die Fahrt länger dauert, muss man ja sowieso anhalten und ihm ein bißchen laufen lassen (und auch die Kinder :D) -
Hier sind die Fotos
-
Hallo Buellpaul !
Jetzt bin ich Heim angekommen, 2 Tage lang war der Gitter jetzt im Auto (also 2 Tage land hat ständig die Dachpolsterung gedrückt). Ich habe Fotos gemacht, aber keine Spuren zu entdecken.
Beim Raumteiler der Gummifuß am Dach drückt auch nicht rein, weil die Firma auch so einen Gummistück mitgeschickt hat, was ich über der Dachpolsterung reinschieben musste, und so wird die Dachpolsterung nicht eingedrückt, auch wenn du den Gummifuß ganz befestigst. Unten ist ja kein problem, unten ist hart genug, da kann man nichts reindrücken.
Beim Trenngitter kann mann schon ein Paar kleine Kratzer hinterlegen finde ich aber nicht so tragisch. Ich werde gleich von meinem Handy die Fotos hochladen.
Worauf man aufpassen muss, dass alle Teile (Gummiteile) die mit den hellen Polsterungen Kontakt haben (Dach, Seitenfenster), müssen sauber sein, damit keine Flecken entstehen.
-
Eigentlich fahre ich jeden Tag die Kinder in die Schule dann zur Arbeit dann meinen Sohn zum Fussballtraining. Meist Stadtverkehr, wenig Landstrasse. Das Foto habe ich davor gemacht, bevor wir nach München losfuhren. Kein photoshop, kein Neuwagen (habe 9000 am Tacho). Mein Stadtverkehr-Landstrassedurchanitt ist ca. 13-14kWh/100km. Das meistens mit Klimaanlage an.
Ich habe 19" Aero Felgen. Im Autohaus hatte ich einen wert um die 600 km 🤣