Beiträge von megArena

Ich habe gestern die Info bekommen, dass mein im letzten Jahr Besteller iV 80 mit Sportline von Schwarz auch noch in Graphite Grey geändert werden konnte.

Des Weiteren hat er mit erzählt, dass bei Family Plus Paket wegen Chipmangels die elektronische Kindersicherung in manuelle Kindersicherung geändert wurde und dass sich die Ladeleistung erhöht hat.

Bestellt ist er für September. Bin gespannt, ob ich ihn dann auch bekomme und wann er denn dan wirklich gebaut wird und was da bis dahin dann noch alles geändert wird.

Funktioniert denn die Nutzung von Apple Car Play und der Hotspot von deinem iPhone zur Verbindung mit iPad und ggfls. anderen Geräten gleichzeitig?

Lars dein Enyaq nutzt also für den Internetzugang auch den Hotspot des iPhone?

Ich denke, dass AcrticFox meint, dass man dem Enyaq jedes Mal sagen muss, dass er sich mir dem Hotspot des iPhone verbinden soll.

Naja, zum einen kenne ich die Konditionen gar nicht, die mein AG mit dem DKV vereinbart hat und zum anderen gibt es da auch anderweitige Kontakte zum DKV.

Bei meinem AG ist das Thema Elektromobilität aber auch noch recht neu. Die Hausstromrückvergütung des DKV war da sicher auch ein Argument, sich für den DKV zu entscheiden. Keine Ahnung, wie das anderswo gelöst wird. Da mein AG viel mit HomeOffice arbeitet, ist das sicher auch ein wichtiges Thema.

Das mit Hotspot und CarPlay würde mich aber auch sehr interessieren, da ich genau diesen Einsatz plane.

Meines Erachtens ist das ein Katastrophaler Rückschritt, dass man nicht einfach eine SIM Karte in den Enyaq einsetzen kann, wie es derzeit beim Passat der Fall ist.

Ich will doch einfach nur das Volumen meiner Firmen SIM im Auto nutzen und für alle Geräte zur Verfügung stellen.

Ok, vielen Dank. Darf ich nur noch kurz fragen, welche Filter du da aktiviert hast?

Oder könntest du da auch nochmal einen Screenshot mit Filter 100kW und mehr machen bitte?

es sieht aber auf jeden Fall schon deutlich beruhigender aus, als es aktuell bei mir aussieht ;)

Dank euch. Das mit dem zusätzlichen Ladepunkten beruhigt ja schon. Ich bekomme den Enyaq und die zugehörige Tankkarte erst im September.

Aber vielleicht kann ja mal einer von euch gucken, ob euch auf der A1 zwischen Münster und Hamburg Ladepunkte mit 100kW oder mehr direkt an der Autobahn angezeigt werden? Bei mir ist da gähnende Leere.

Ich hätte bei meinem AG auch die Möglichkeit, Tankvorgänge abzurechnen, die nicht mit der DKV-Karte möglich waren. Aber das ist halt lästig, weil man erstmal in Vorleistung gehen muss und das dann nachher auch alles mit Formularen abrechnen muss. Ich habe auch keine Ahnung, ob die vom Fuhrpark dann nicht irgendwann massiv genervt sind, wenn man da viele andere Abrechnungen vornimmt.