Ich habe auf Nachfrage heute erfahren, dass mein Enyaq Ende Juni 2023 zur Auslieferung eingeplant sei. Da bin ich ja mal gespannt, ob das so kommt.
Beiträge von megArena
-
-
Puh, du tust mir richtig leid. Da geht es mir mit Bestellung 13.10.21 noch richtig gut.
Ach, mittlerweile sehe ich das entspannt.
Da es sich um Firmenleasing handelt und ich meinen aktuellen Passat zu unveränderten Konditionen weiterfahren kann, bis der Enyaq kommt und die Konditionen für den Enyaq ja auf 2021er Niveau sind und bleiben, ist mir die spätere Auslieferung gar nicht unrecht, da ich in Zukunft vermutlich nicht mehr so günstig an das Auto kommen werde (wegen Preis- und Zinsentwicklung).
Vielleicht schaffe ich es ja. Ich bis MJ 2024

-
Also mein Enyaq hat wieder gar keine Einplanung mehr

-
Alles anzeigen
Am 01.01.20 wurden die gesetzlichen Grundlagen (Wohnungseigentümergestz) geändert. Du hast damit ein Recht auf eine Wallbox; natürlich auf Deine Kosten.
Schau mal z.B. HIER.
Da er was von Zürich schrieb, gehe ich mal davon aus, dass er Schweizer ist. Ob da die deutschen Gesetzesänderungen so relevant sind?

-
Laut Prognose habe ich das Auto schon seit September 2022 und bin bei 130% der üblichen Wartezeit.
Ich habe meinen laut Prognose-Tool auch seit Oktober 2022. habe ich scheinbar nur nicht mitbekommen.
-
Das weiß man ja aktuell noch nicht so genau.
-
dass der Wagen in der Endkontrolle im Werk ist und ich mit einer Übergabe an mich Anfang März rechnen kann.
Dann kann ich ja mal langsam Hoffnung haben, dass es bei mir auch mal weiter geht.
Wärmepumpe habe ich aber seinerzeit auf Anraten des Verkäufers weggelassen.
-
Quote ist immer Händlersache. Nur weil dein Händler offenbar massiv über seine Quote verkauft hat und deine Bestellung dann vermutlich erst irgendwann in der Zukunft überhaupt ins System eingeben kann, heißt das im Umkehrschluss aber nicht, dass andere Händler automatisch auch keine Quote mehr hatten/haben.
Ich hab bei deinen Beiträgen einfach immer das Gefühl, dass du dich so am Wort Quote fixierst, ohne zu verstehen was das bedeutet. Und dein Händler meint, so wie ich deine Aussagen interpretiere, wieder was anderes - was ich in gewisser Weise auch verstehen kann, weil die Quote ja eher internen Charakter zwischen Autohaus und Skoda hat - und er dir das somit gar nicht sagen will oder darf. Zumal das rechtlich meines Erachtens auch ziemlich dünnes Eis ist, wenn sich rausstellen sollte, dass der Händler die ein Fahrzeug verkauft hat mit einem unverbindlichen Liefertermin in nicht allzuferner Zukunft, wohlwissend, dass er bis dahin überhaupt keine Quote mehr hat und das Auto bis zu diesem Termin noch nichtmal in die offiziellen Bestellsysteme einfliegen kann. (Mal überspitzt gesagt, ohne genau zu wissen, ob das so ist).
-
Also meiner hat laut Händler immer noch Liefertermin 27.12. im System.
Da der aber noch keine Fahrgestellnummer hat, glauben wir beide nicht dran.
Ich bin gespannt, wann es soweit ist. Hoffe dann aber auch auf alle Sensoren bei Parken Plus. Dann hätte das lange warten wenigstens was positives gebracht.
-
Die Träger, welche direkt am Fahrzeug Anliegen sind eigentlich in der Regel beschichtet, so dass sich die Oberfläche wie eine Art Gummi anfühlt. Diese Beschichtung fühlt sich auch relativ „stabil“ an.
Ich kenne jetzt die hier gezeigten Träger nicht, kenne es aber von anderen Trägern, die bei Autos ohne Dachreling eingesetzt werden.
Bei ordentlicher Montage sollten Kratzer etc. ausgeschlossen sein.