Beiträge von DavidVGT

    henrikdeluxe Mit welcher Hardware hast du an der Steckdose im Ferienhaus geladen? Mit dem mobile Charger von Skoda oder einem anderen? Und hast du vorher beim Ferienhausvermieter angesagt das du höheren Stromverbrach hast da du E-Auto lädst?

    Okay gegen Nässe (mit Plastiktüte) und Wärme (Schatten) kann man einwirken.


    Aber wie sieht es mit der elektrischen Sicherheit und Funktionstüchtigkeit aus? Gerade in älteren Ferienobjekten die vielleicht noch etwas weiter „vom Schuss“ entfernt liegen ist ja die Elektrik auch nicht unbedingt auf dem neusten (Zu)stand.


    Der Jucie Booster bspw. reguliert automatisch die Stromstärke und funktioniert dadurch auch bei schwächeren Elektroinstallationen.


    Ich finde generell die Beschreibung des iV Universal Charger von Skoda sehr dürftig.

    Mal eine ganz andere Frage zur dem Skoda Ladeziegel:


    Wie sieht es denn mit der Witterungsbeständigkeit aus?

    Wenn ich bspw. im Winter am Ferien-Haus laden möchte liegt das Teil ja ggf. im Schnee. Oder es regnet mal, im Sommer kann es warm werden,…


    Steckt der das alles weg und funktioniert trotzdem?

    Dem JuiceBooster als Beispiel macht von +50 bis -20 Grad Celsius, Regen oder überfahren bis 3 Tonnen gar nichts aus.