Beiträge von RausE

Servus zusammen,

kann man das irgendwo einstellen das die Ansicht der Kamera immer in der Weitwinkelanzeige ist.

Ist nervig immer umschalten zu müssen wenn man aus einer engen Parklücke rausfährt,

aber links und rechts erst was sieht wenn man schon draussensteht.

Das die Hilfslinien dann fehlen wäre mir egal.

Das Problem liegt an Italien. Die verlangen horrende „Lizenzgebühren“ von den Navi-Herstellern für die Daten.

Und da spielen halt nicht alle mit.

Weiß nicht wie HERO das löst.

Geht eigentlich nur mit openSteetMaps. Das benutzen aber die wenigsten Navi-Hersteller.

Bremskraftverstärker defekt? Das ist eigentlich ein rein mechanisches Teil (muss ich mir mal anschauen ob das bei eine E-Auto auch so ist) Funktioniert eigentlich mit Unterdruck und Bremsdruck. ABS-Modul (also das Teil danach) hängt an der Elektronik und kann man schiessen (ist bei unseren EOS nach einen Softwareupdate passiert).

Aber auch Mechanik kann kaputtgehen.

Echt interessant, aber richtiger Mist denn‘s passiert.

Drück dir die Daumen das dann alles Save ist.

0795 und ABT 109 sind aktuell, wenn der Wagen das Werk nicht mit der Software ME 3.0 verlassen hat. Bei der Navi-Datenbank wäre allerdings 22.4 aktuell. Schau mal, ob Du an Deinem Standort wo Du parkst eine Mobilfunkverbindung hast, damit der Wagen das Update laden kann.

Mobilfunk und WLAN aktiv. Aber ein Navi brauche ich eh sehr selten.

Bin noch aus der Generation Schilderlesen.

Lass mich von einen Computer nicht bevormunden wo ich zu fahren habe :D :D :D :saint:

Achso. Ich versuchen seit fast 40 Jahren diesen Blechdröttel, jetzt Kunststoffdosen, das Denken beizubringen.

Deswegen weiß ich was Software so alles anrichten kann. 🤭🤭

Und wenn ich mal eins nehme, dann nur mein Navi vom Moped. Das kennt viel schönere Weg. :thumbup: :thumbup:

Bei mir (FLA ohne Matrixled) ist das eher Geschwindigkeitsabhängig, z.b. blendet er auch automtisch ab wenn ich mich einem Kreisverkehr nähere und unter einer Geschwindigkeit (glaube 60km/h) komme. Das gleiche dann beim Beschleunigen: erst ab 60km/h schaltet er das Fernlicht wieder dazu.

P.s. kommen von einem mit H4, da ist schon das standart Abblendlicht besser als das Fernlicht vorher 8o

mfg

Ne. Das kommt von der Reflexion der Weißroten Schilder im Kreisverkehr. War bei meinen Honda HR-V noch schlimmer. Der hat sogar bei engen Kurven mit den Schildern Disko gespielt. Ist beim ENYAQ sehr human.