Beiträge von Baerchen

    Klar kann man das. Einfach - wie Du's eben schon kennst - AC off schalten. Dazu liegt AC bei mir unten in den 3 Favoriten.

    Äh ok, ihr meint aber nicht die Taste CLIMA und dann oben rechts im Infotainment CLIMA OFF ? Dann ist’s bei mir totenstill, keine Lüftung, nix .

    Klar kann man das. Einfach - wie Du's eben schon kennst - AC off schalten. Dazu liegt AC bei mir unten in den 3 Favoriten.

    Weiß jemand, ob man auch nur die Klimaanlage (also den Kompressor) ausschalten kann so dass die Lüftung noch geht? So wie früher wo man die Klimaanlage manuell zuschalten konnte? Denke, dass der Kompressor den Löwenanteil am Stromverbrauch hat und irgendwie so gar keine Frischluft rein ist auch unangenehm. Man muss dann immer Fenster oder Schiebedach öffnen.

    Man kann dieses Rettungsgassenfahren selbst erzeugen. Wenn man im Stau den TA aktiviert und das Auto mit dem Lenkrad für eine kurze Zeit an einer Seite der Spur hält. Es ist direkt spürbar, denn anfangs gibt das Lenkrad einen gewissen Widerstand, weil der Eny wieder in die Mitte der Spur will, aber dieser Widerstand lässt so nach 5 - 10 Sekunden nach und ab diesem Moment hält der TA das Auto ziemlich exakt in der gewünschten Spurlage, also weit links oder rechts.

    Danke, muss ich dann mal probieren

    Bei 6 mm² wird da was warm:?::!:

    Du meinst bestimmt, dass das ganze Kabel 6 mm Durchmesser hat, oder? Dann hat es höchstens 5 x 2,5 mm².

    Bei mir ist bei 5 x 4 mm² auf gut 15 Metern auch nach 2 - 3 Stunden mit 11 kW nichts von Wärme zu spüren.

    Nein, ich habe 5 x 6mm2, da wird’s vermutlich aufgrund der Zuleitungslänge warm, aber nicht heiß. Ich wollte ja nur -wie schon viele zuvor- dazu raten, lieber sehr großzügig beim Leitungsquerschnitt zu sein, auch wenn geringere Querschnitte zulässig wären.

    Erfahrung bei mir: gut 45 m Zuleitung zur Wallbox mit 6 mm2, bei 11 KW wird das Kabel zumindest schon warm. Ich lade meist mit reduzierter Ladeleistung von 5,5 KW, da bleibt alles kalt und die Zeit nehm ich mir.

    Das ist auch so, wenn dort jemand sitzt. Die Temperatur lässt sich dann nicht verändern. Wenn ich dann im Klimamenü SYNC einstelle, ist HINTEN gesperrt. Dann entsperren und dann geht es wieder hinten einzustellen - meistens….? aber nicht immer ?