Beiträge von Itzak

Liegt auch nicht an Fahrzeug, sondern an der Freischaltung.
    Ich hatte meine FIN schon Wochen vor Auslieferung. Da bekam ich in der App die gleiche Meldung, allerdings erst als es hieß, dass ich den Code scannen soll. Die App konnte die FIN schon erkennen, da mir gemeldet wurde, dass das Fahrzeug mit den Connect Service ausgestattet ist.
    Škoda muss das Fahrzeug also noch freigeben auf dem Server.

Bei mir läuft der TA auch ganz ruhig und mittig in der Spur. Auch bei Kurven kein hin und her sondern ein ordentlicher Kurvenverlauf. Itzak, vielleicht solltest du deinen TA mal prüfen lassen.

Da auch das Lenkradheizungsproblem vorliegt, habe ich eh einen Termin am 19.1.

Die 14 Tage bis man einen Termin bekommt, scheinen bei Skoda ebenfalls Standard zu sein...

Ich finde ihn schon recht unruhig beim halten der Spur. Außerdem kommt die Meldung, Hände ans Lenkrad zu nehmen viel zu früh. Lohnt sich ja gar nicht, loszulassen. Hätte mir das Geld hierfür gern gespart, bin ich weitaus bessere Systeme gewohnt.

Thema Handerkennung…

Führt euch euer Auto auch weiter in der Spur, wenn die Hand am Lenkrad ist?
    Kenne es von Vorgänger BMW, dass der Lenkradeingriff sofort stoppt, sobald die Hände am Lenkrad anliegen (kleiner Finger hat gereicht). Der Eny zerrt trotz Händen am Lenkrad ja ordentlich an diesem, vor allem so „eierig“, in das Auto mittig in der Spur zu halten. Finde ich nicht so dolle. Finde den TA eh nicht wirklich gut… Aber anderes Thema.

Bei mir heute die Kamera zum ersten Mal ausgefallen.
    Zündung aus, Zündung an ging wieder.
    Bisschen nervig das Auto. Nach einer Woche bereits drei Fehler.
    Termin am 19. Erster Versuch, die Fehler abzustellen…

Gerade mal in meine Vertrag geschaut, sind auch „nur“ 29 Cent. Hatte mich verguckt. Gibt aber nur HT. Es soll was kommen. Möglicherweise können die digitalen Zähler mehr als jetzt. Müssen aber erst in der ganzen Stadt verbaut werden.

Wahrscheinlich wie bei mir, mit einem HT/NT Zähler.

Hm, die Stadtwerke haben erst vor kurzem nagelneue Zähler eingebaut. Digital und so. Aber melden müssen noch immer die Kunden, bzw. es kommt jährlich jemand zum ablesen.
    Eigentlich schade, zumal ich 29 Cent/kWh zahle. Musste wegen der Wallbox ja auf Ökostrom wechseln.
    Wäre für mich derzeit bei Ionity (30 Cent) fast genauso teuer. Leider keine Säule in der Nähe.