Die ersten Auslieferungen mit 3.0 müssten ja kommende Woche zu den Händlern gelangen. KW 2 plus 2-3 Wochen Auslieferung zum Händler...
Man darf sooo gespannt sein, wann sich der/die erste aus dem Wartesaal hier meldet ![]()
Die ersten Auslieferungen mit 3.0 müssten ja kommende Woche zu den Händlern gelangen. KW 2 plus 2-3 Wochen Auslieferung zum Händler...
Man darf sooo gespannt sein, wann sich der/die erste aus dem Wartesaal hier meldet ![]()
Hm, du hast mich nachdenklich gemacht...
Verwirrend ist, dass der Satz auch unter dem "No Package" steht.
Das würde die Meldung hier bei electrive.net (KLICK) ad absurdum führen. Dort ist es nämlich so zu verstehen, dass nach dem ersten Jahr für ALLE Enyaq die 9,99 gelten würden...
Inzwischen hat Skoda auf seiner Homepage die Preise veröffentlicht.
Im Tarif „Charge Free“ kostet in Deutschland (ohne monatliche Grundgebühr) die Kilowattstunde an einem AC-Lader 0,59 Euro, bei DC 0,79 Euro und bei Ionity ebenfalls 0,79 Euro. Bei „Simply Charge“ sind es 0,39 €/kWh (AC), 0,49 €/kWh (DC)
und 0,50 €/kWh (Ionity) – für Enyaq-Kunden kostet der Tarif 4,99 Euro pro Monat, für Fahrer anderer Skoda-Modelle 17,49 Euro. Bei „Charge Faster“ belaufen sich die Kosten auf 0,29 €/kWh (AC), 0,39 €/kWh (DC) und 0,30 €/kWh (Ionity).
Fahrer anderer Skoda-Modelle zahlen aber 22,49 Euro im Monat, Enyaq-Fahrer ohne die Schnelllade-Option 9,99 Euro. Wird der Enyaq mit Schnelllade-Option bestellt, ist der „Charge Faster“-Tarif ein Jahr ohne Monatsgebühren inkludiert.
Ok, ich stelle das jetzt auch in Frage...
Ich mochte das Thema Lenkradtausch nach Problem mit dem TravelAssist mal extrahieren.
Grund ist, ich habe heute den Tausch erhalten. Auf der Heimfahrt hatte ich das Gefühl, dass es irgendwie dunkler im Auto ist. Dann fiel mir auf, dass das neue Tauschlenkrad keine hellgrauen, sondern schwarze Nähte hat (Habe die Sportline) Ausstattung.
Ein Fotovergleich aus meinem Auto zu Hause zeigt den Beweis, links das alte Lenkrad mit grauer Naht, rechts das neue mit schwarzer Naht. Beides Sportlenkräder:
Lenkrad alt.jpgLenkrad neu.JPEG
Frage, was tun, bemängeln und erneut tauschen lassen oder nur darauf hinweisen? Es stört mich nicht sonderlich, aber es ist ein Leasingfahrzeug. Nicht dass es am Ende heißt, ich hätte das Lenkrad ausgetauscht...
Gibt es weitere Betroffene, die es noch gar nicht bemerkt haben?
@Bruno1964
Da hilft auch das vielfache verlinken der Broschüre nichts. Nach dem ersten Jahr sind es 24,95
In dem Prospekt stehen nur die Preise im ersten Jahr nach Kauf (*the above tariffs are valid for a period of 1 year after purchase)
Einmal für Fahrzeuge mit Schnellladeoption (DC package) = 0 Euro
Einmal für alle, die diese nicht gewählt haben. (no option) = 9,99
Ab dem zweiten Jahr dann für alle 24,99
Neues Lenkrad drin. Abgabe Schlüssel bis Rückgabe Schlüssel 28 Minuten.
Das Lenkrad ist aber offensichtlich ein anderes… irgendwie meine ich mich zu erinnern, das erste hatte eine graue Naht.
Das neue ist einfach nur schwarz…
Kann das bitte jemand mit Sportline bestätigen? Original mit grauen Nähten?!
Sagte mein Händler auch. Vor allem Kodiaq hat wohl selbiges Problem.
Jo, ist mal wieder offline…
Die Nummer mit dem Lenkrad dürfte ja eh jetzt nur im Winter auffallen. An den warmen Tagen nutzt die niemand.
Bei uns hier im Rheinland ist weit weg von kalt. Habe an Tag drei den Fehler gehabt, weil es tatsächlich mal kalt war und ich die LH ausprobieren wollte. Schwupps, Fehler TravelAssist.
Allerdings wird er wohl im Fehlerspeicher festgehalten und daher war die Aussage des Händlers, Fehler konnte nachvollzogen werden, Tausch beantragt (morgen um 8 Uhr, wurde vorgezogen).
Im Sommer ist dann erst mal Stille...