Beiträge von HJN
-
-
Genau das Gleiche ist meiner Frau auch schon zweimal passiert (Identische Fehlermeldungen). Das zweite Mal dann mitten auf der Straße. Das Fahrzeug ist einfach stehen geblieben und hat sich keinen Zentimeter mehr bewegt. Skoda-Notrufzentrale hat den Wagen dann in die Werkstatt schleppen lassen. Da steht er jetzt seit 2 Wochen. Diagnose: Störung im Elektromotor. Der muss wohl komplett zerlegt werden. Dafür sei Spezial-Werkzeug erforderlich, welches noch nicht geliefert wurde...
Wir hatten den Wagen seit 3 Wochen...
Das ist ja ganz übel. Es kann überall Probleme geben. So weit, so gut. Aber ein Produkt nicht kurzfristig reparieren zu können, das erscheint mir inakzeptabel. Hoffentlich habt ihr wenigstens ein Leihfahrzeug bekommen.
-
-
-
Dafür hat er mir erklärt das laut Skoda das einfrieren des Bildschirms an der Bluetooth verbindung zum meinem Handy liegen würden und das es da Probleme mit Apple Telefonen gäbe!

Quatsch, bei Android genauso. Hat nix allein mit dem Apfel zu tun.
-
Das ist mir bisher auch noch völlig unklar. Mancher Anbieter zahlt nur 75€, das höchste was ich bisher gesehen habe waren 162€, aber was bekommt der Anbieter tatsächlich für mein Auto ausgezahlt und wie kann man das für sich nutzen?
Kann ich das Zertifikat auch privat meistbietend verkaufen oder muss das einer dieser Anbieter für mich machen?
Die Anbieter erbringen eine Dienstleistung in dem sie die Ansprüche bündeln und in den Handel bringen. Hierfür und für die Aufteilung und Auszahlung an uns fallen Kosten an und man will natürlich auch daran verdienen. Da es keinen festen Verkaufspreis im Handel gibt, kann man davon ausgehen, dass die angebotenen Volumina den Preis bestimmen werden.
Als einzelner Stromer kann man nur eine "Menge" bieten für die sich Niemand interessieren würde. Bündelung ist das Zauberwort.
Ob der "Selbsthandel" rechtlich überhaupt möglich wäre? Keine Ahnung.
Ich schätze mal, dass die Anbieter für unsere an sie abgetretenen Ansprüche so ca. 200 € reinholen, was eine nachvollziehbar faire Kalkulation ergeben würde.
Weiß es jemand besser?
-
Ich denke jeder hat seinen Standpunkt/seine Meinung vorgebracht. Wollen wir es damit gut sein lassen? Akzeptieren wir doch einfach unterschiedliche Meinungen.
-
PS: Bevor es zuviel Kritik hagelt, solche Systeme sind ab 2022 eh schon vorgeschrieben... da regt sich in mir schon .....
Ab 2022 nur für neue TYPZULASSUNGEN (neu entwickelte Fahrzeuge, die erstmals eine EU-Zulassung bekommen). Der Rest erst ab 2024.
-
-
Ich fahre ein Perpetuum mobile, Gestern 80 % und 300 km, heute 8 km später
Ganz normal, weil regelmäßig aufgrund zurückliegender Verbräuche neu gerechnet wird. Habe ich schon öfter so erlebt.