Beiträge von HJN

Deshalb fliegen Flugzeuge nicht mit GPS, es gibt sie einfach nicht, die uneingeschränkte 100 %ige Ausfallsicherheit.

Ich fürchte da bist du nicht auf dem neuesten Stand. GPS spielt bei der Flugnavigation eine große Rolle. Auch der sogenannte Autopilot arbeitet u.a. mit GPS-Daten.

Richtig ist, dass es keine 100%ige Ausfallsicherheit gibt. Und genau deshalb verlässt man sich in der Fliegerei (trotz redundant vorhandener Systeme) bei der Navigation nicht alleine auf GPS.

Sorry, war OT.:)

Nur zur Sicherheit bei Android muss eine Verbindung per USB (einer der beiden USB C in der Konsole) möglichst ohne Adapter bestehen. Und dann natürlich auch per USB Datenaustausch freigeben.

Bei mir geht Android Auto auch OHNE KABEL. NAV mit Android Auto erscheint sogar als Anzeige im Fahrerdisplay. Habe ein Samsung A52 5G. Das USB-Kabel brauche ich nur zum Laden, weil mein Handy nicht induktiv lädt.

Neben dem Abstand nach dem kicken ist nach meiner Erfahrung wichtig im Bereich unterhalb des Kennzeichens eine SCHNELLE Bewegeung vor und zurück macht. Seitliches Wedeln oder langsames "kicken" funktioniert bei mir aber nicht.

Und ich dachte ich spinne oder bin überempfindlich. Bei Climaeinstellung automatisch mit 21° oder auch 22° habe ich auf der Fahrerseite kalte Beine. Das wird auch nicht besser, wenn ich die Temperatur höher stelle. Wärme ich mit der Clima vor, dann ist es beim Einsteigen angenehm warm aber nach kurzer Fahrt habe ich dann wieder kalte Beine. Der Effekt tritt später ein, wenn ich gleich mit Umluft losfahre.

Bin sehr entspannt und optimistisch hinsichtlich den hoffentlich möglichen Urlaubsreisen im nächsten Jahr ohne Reichweitenangst ?

Schön dass auch du so positive Erfahrungen gemacht hast.

Und was künftige Urlaubsreisen mit dem Enyaq betrifft, da kannst du auch optimistisch sein. Ich war im August auf Langstrecke. Die einfache Entfernung waren 690km. Die insgesamt rd. 1.400km waren in jeder Hinsicht problemlos. Da war kein Grund für "Reichweitenangst". Obwohl pro Strecke ein Ladestopp gereicht hätte, habe ich zweimal geladen und kam mit einer Restreichweite von 257km an. Bei den jetzigen Temperaturen ist der Verbrauch höher, so das zweimal Laden notwendig wäre.

Die Vergleichsportale kann man wohl vergessen. Sowohl bei Verivox als auch Check24 war jeweils der günstigste Tarif teurer als der Tarif der HUK Coburg. Die HUK 24 wäre nochmals knapp 20 EUR pro Jahr günstiger.

Ich werde definitiv bei der HUK Coburg Allgemeine bleiben.

Man sollte sich auch micht auf Vergleichsportale alleine verlassen sondern auch auf den Seite der Versicherer selbst ein Angebot berechnen. So bekommt nan den besten Überblick.

1. Die Prämie eines Versicherers kann im Vergleichsportal und der eigenen Website unterschiedlich sein.

2. Manche Versicherer arbeiten nicht mit den Vergleichsportalen zusammen, weil sie denen krine Provisionen zahlen wollen. Ein gutes Beispiel sind HUK/HUK24, die man in keinem Portal findet.

3. Es gibt einfach nicht DIE GÜNSTIGSTE Versicherung. Man muss immer den konkreten Fall sehen.

Und ganz nebenbei: Ich habe für mich das günstigste Angebot diesmal bei HUK24 gefunden.