Ich dachte das wäre die Software vom Infotainment
soll heißen ...keine Ahnung
Dazu passt #881![]()
Ich dachte das wäre die Software vom Infotainment
soll heißen ...keine Ahnung
Dazu passt #881![]()
Oh. Das ist interessant! Ich nahm an, dass die einfach nur durchnummeriert wären und ging daher davon aus, dass ich schon 3 Schritte hinterherhinke.
Nein, was das angeht kannst du unbesorgt sein. Und das gilt auch für den Rest solange du keine Probleme hast. Es gibt meines Wissens keine Funktionsunterschiede sondern nur Fehlerkorrekturen. Beim Navi wäre es gut wenn du die Version 21.9 schon hättest. Ansonsten kommt die irgendwann over the air, also ohne Werkstatteingriff. ![]()
FGausB für Softwareupdates zahlt man nix die kommen OTA oder es gibt einen Werkstatttermin, das meine dein Händler ggf.
D'accord. Und ergänzend dazu: 0792 ist ebenso wie 0795 eine aktuelle Version.
Alles anzeigenmal was neues
Fehler: Dynamisches Kurvenlicht
Ich habe Basic LED Scheinwerfer und somit eigentlich kein Kurvenlicht
Heimliches OTA Update. Pssst...![]()
![]()
![]()
![]()
Das fängt ja gut an mit diesem Montagsauto…
Autsch, das tut weh. Du tust mir echt leid.![]()
Alles anzeigenich habe, wie bereits an anderer stelle geschildert, gestern das upgrade ( gegen bezahlung ) von der ladeoption 50kW ( serie ) auf 125kW ( option ) freischalten lassen.
in der wartepause ( ca. 20 minuten ) hat mir mein freundlicher kurzen einblick in die händler internen anweisungen gestattet.
da stand u.a. , dass für den Enyaq 80 im 1.Quartal 2022 ein software update vom stand jetzt ( bei mir 2.1 ) auf direkt 3.0 kommt.
dieses 3.0 muß allerdings noch in der werkstatt durchgeführt werden, da das momentane 2.1 noch nicht OTA fähig ist.
ab der version 3.0 sollen dann regelmäßig weitere updates erfolgen und zwar direkt OTA.
Konntest du auch erkennen ob man dafür eine "Einladung" braucht, oder ob man das quasi selbst über eine Terminanfrage veranlasst?
Und falls wieder jemand fragt warum mir das so wichtig ist: Ich hoffe einfach auf mehr und bessere Funktionalität meines ansonsten tollen Autos.![]()
Alles anzeigenFür alle die ungerne irgendwelchen Links folgen:
Liest sich gut - heisst aber auch: Wir dürfen offensichtlich noch einmal in die Werkstatt um OTA zu erhalten.
Die angesprochenen 12 Wochen heissen für mich (auf das erste Update bezogen) 12 Monate
Ob wir dafür in die Werkstatt müssen oder nicht und ob dann regelmäßige OTA Updates in Abstand von 12 Wochen kommen oder nicht, wir werden es abwarten müssen. Ich entnehme dem Post aber, dass zumindest was in der Pipeline ist, das Verbesserungen bringen kann. Ich bleibe optimistisch.![]()
Fahre zur Zeit konstant mit Fehler 12-v Versorgung. Ich lade jetzt bevorzugt mit 1,5 kw und habe keine Aussetzer mehr.
Warte ab bis Skoda sich was einfallen lässt.....
Das Problem liegt möglicherweise daran, dass man häufig schnell und dami kurz lädt. Als der Fehler bei mir auftrat hatte meine 12V Batt nur noch ca. 40%. Nachdem ich jetzt auch öfter mit 11 kW lade, tritt der Fehler nicht mehr auf.
Du beziehst Dich glaube ich auf Kasko Plus, es geht aber glaube ich um Kasko Select (Werkstattbindung). Oder verstehe ich gerade etwas falsch?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()