Übrigens näheres zum Thema Scheibenwischer bei Skoda gibt es hier:
Und in der Info wird das automatische Einparken beschrieben und als im Enyq iV verfügbar beschrieben.
Übrigens näheres zum Thema Scheibenwischer bei Skoda gibt es hier:
Und in der Info wird das automatische Einparken beschrieben und als im Enyq iV verfügbar beschrieben.
Immer Alles der Reihe nach, erst Fahrbereitschaft herstellen, dann Passagiere zusteigen lassen
Habt ihr denn noch nicht die prestart Checklist von Skoda implementiert? Die muss doch vor dem Start vom Pilot driving und dem 1st Officer abgearbeitet werden. Erst dann kommt die Starterlaubnis aus dem Infotainmentsystem.
Paula schrieb, sie hätte nachgeladen.
ok, habe mich von dem irritieren lassen, was du geschrieben hattest. Das nachgeladen wurde, habe ich nicht gesehen. Sorry.![]()
Verstehe mich nicht falsch, aber vielleicht wäre ein Update für den Mann an dieser Stelle nicht wenig angebracht, dass das Gerät Mann dazu beflügelt, zu fragen: "Schatz, ich würde mir jetzt gerne ein Bier holen, wenn Du erlaubt. Darf ich Dir eins oder etwas anderes mitbringen?"
Viel zu kompliziert, das überfordert das (humane) System![]()
![]()
![]()
Stimmt, ich warte immernoch auf das #BringmireinBiermit# update meiner Frau. Leider ist der Stand noch auf #holesdirselber#
Zur Sprachsteuerung ist zunächst ein Trigger erforderlich.
Beispiel:
Ok Google
Ok Laura
Ok Schatz
gefolgt in deinem Fall "bitte, bring ein Bier mit"
Klappt das nicht, hattest du zuvor bereits zu viele Biere und das System versteht dich nicht.
77kWh Akkugröße angenommen, komme ich bei 415km auf ca. 25,8kWh/100km. Hört sich gut an, für mich ?
25,8 x 4,15 = 107,07 ![]()
HJN Ich hatte gehofft, dass die THG-Zertifikate auch als Wertpapiere gelten und ich mit dem Verlusttopf ausgleichen kann
Hab nämlich sonst nichts auszugleichen und den Verlusttopf darf ich ja nur mit anderen Wertpapieren (den Gewinn) ausgleichen.
Kein Problem musst nur den Bundesfinanzminister auf deine Seite bringen![]()
![]()
![]()
Kann ich (wenn Steuern anfallen) diese gegen den Verlust aus Aktien gegenrechnen?
Ist hier denn keiner vom Hobby Steuerberater und möchte unverbindlich und kostenlos beraten?
Verluste aus Wertpapiergeschäften werden steuerlich mit Wertpapiererträgen verrechnet (Stichwort "Verlusttopf"). Sind Verluste und Erträge bei verschiedenen Banken, dann kann man sich eine Verlustbescheinigung ausstellen lassen, um den Ausgleich über die ESt Erklärung ausgleichen zu lassen.
Eine Verrechnung von Verlusten aus Kapitalerträgen mit Einnahmen aus anderen Einkunftarten ist nicht möglich.
Ich werde abwarten, ob es zu gegebener Zeit mit der Auszahlung einen Hinweis zur steuerlichen Behandlung gibt. Ist ja erst für die ESt Erklärung 2022 relevant, die in 2023 erstellt wird. Und wenn ich trotz event. Steuerpflicht vergesse die 300 € anzugeben, dann glaube ich nicht, dass mich die Steuerfahndung frühmorgens aus dem Bett holt.![]()
Dein Finanzamt findet deine Ansicht sicher auch genau so lustig wie du.
Ich zahle übrigens auch keine Einkommensteuer. Ich bin nur angestellt und habe keinen Gewerbeschein, ergo nicht gewerblich. Hat mein FA ohne Umschweife akzeptiert.
Auch Angestellte und u.U. Rentner zahlen Einkommensteuer, wenn die Einkünfte nach Höhe und Einkunftsart passen.![]()
Ich hab neuerdings so ein „Entspannungsknacken“ vom Unterboden her. Es kommt immer nur einmal und meist erst wenn das Auto schon etwas länger fährt. Kennt das jemand? Tippe drauf, dass dort mit längerer Fahrtzeit irgendwo etwas (vllt Akku) warm wird und sich ausdehnt. Andere Ideen? Klingt wie ne ausgeschlagene Querlenkerbuchse.
Dieses Geräusch kenne ich auch. Bei mir kommt es schon mal während des Ladevorgangs vor. Hatte die Vermutung es erwärmt und dehnt sich etwas und dadurch kommt dieses Knack/Klopfgeräusch. Wenn überhaupt, dann kommt es auch nur einmal vor. Habe dem aber keine Befeutung beigemessen.