Beiträge von Christian_F

Bei mir zickt die App leider auch immer wieder.

Die Ladegrenze Erhöhung per App musste ich gestern Abend mehrfach aktualisieren.

Ebenso die Abfahrplaner, die Daten sind zwar in der App gespeichert, aber nicht aktiv - kommt nach ein Paar Minuten eine Fehlermeldung. Nach 2x aktualisieren ist es dann irgendwann gespeichert.

Auch erhalte ich keine Benachrichtigungen mehr, z.B. Klimatisierung abgeschlossen. Es ist in der App und im Android aktiviert, habe auch den Standyby der App extra abgeschaltet. Leider kein Erfolg.

Mit Ausnahme der Meldung das die Ladung abgeschlossen wurde. Tronity hat heute Nacht auch keine Daten erhalten. Ist jetzt die 2. Wallbox Ladung die dort nicht zu sehen ist.

Was noch interessant wäre: mit oder ohne Wärmepumpe?

Keine Wärmepumpe.

Da finde ich die Frage nach dem Wetter (Wind, Regen, Schnee) fast noch interessanter, genauso wie die der Innentemperatur und ob vorgeheizt oder nicht

Kein Regen, kein Schnee, kaum Wind.

Es wurde an der Steckdose vorgeheizt, auf 22°.

Innentemperatur während der Fahrt 21°, keine Sitzheizung, auf der Rückfahrt kurz die Lenkradheizung angemacht.

Motor und ACC auf Eco.

Einzelfahrer, keine weitere Person oder Gepäck im Auto.

Nach der halben Strecke eine 30 Minuten Pause zum Fotos machen und wieder nach Hause, zog leider Hochnebel auf.

LRT_00001.jpg

Stimmt ja fast auf den Kilometer mit dem Skoda Reichweitenrechner überein...https://www.skoda-auto.de/e-mobilitaet/reichweite

Ja wenn wenn +4° bis + 2° Winter sind und ich die komplette Strecke Autobahn gefahren wäre. ;)

Bin nur die Hälfte der Strecke Autobahn gefahren. Eigentlich sogar noch weniger. Da die 70km zurück nur 90 gefahren wurde.

Also von 285km waren 72km bei Tempo 110, 72km AB zurück Tempo 90 und Landstraße maximal 70.

Nun bin ich froh keinen kleineren Akku bestellt zu haben. Gestern ging nach 220km die Akku Warnung an, Enyaq war auf 100% aufgeladen. Die Restreichweite sank schnell.

Wegen Wildwechsel bin ich auf der Landstraße nur 70 gefahren, hatte ich gestern 2x.

Autobahn auf dem Rückweg nur 90. Sonst wäre ich wahrscheinlich nicht nach Hause gekommen. Hinfahrt 110.

Nach 285km noch Restreichweite von 28km, 8%.

Autobahn Strecke waren von den 285 km 144km.

Wie sind eure Erfahrungen im Winter bei -10°?

Hallo Christian,

gibt es weitere Erkenntnisse bezüglich Verbrauch und Geräusch? Oder bist du weiterhin mit eBike unterwegs?
    Aufgrund deiner ersten Erfahrung scheint der Reifen interessant zu sein. Danke
    Roger

Hauptsächlich fährt meine Frau mit dem Auto, aber ich bin Montag Abend 160km gefahren.

Es waren 6° Hinfahrt und 3° bei der Rückfahrt. Verbrauch lag bei 22,5. Von den 160km ca. 100km Autobahn. Überwiegend 110km/h auf der AB.

Vor Ort lief ca. 1 Stunde das Radio und die Klima im Stand.

Mit der Lautstärke bin ich zufrieden, ich kann da keinen großen Unterschied raushören.

Meine Sommer wie Winterreifen sind mit 72db angegeben.

Bei MySkoda leider immer noch kein Fahrzeug.

Komme ich um einen Werksreset wohl nicht herum ;( ;( ;(.

So habe vorgestern Abend während eines Fototests die Zeit genutzt und den Enyaq auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Warum geht ein neuer Hauptbenutzer im Enyaq eigentlich nur über diesen Weg? Oder gibt es noch einen anderen Weg?

Im Test ID3 den wir in der Firma hatten, wurde der vorige Testuser einfach entfernt und hat eine Info per Mail erhalten. Ich glaube da war noch 2.1 drauf.

Tronity hat mir heute nur den Abschluss der Ladung gemeldet, keine Zwischenstände. Auch ist die Ladung nicht in der Tronity App zu sehen. Der aktuelle Akkustand ist dort zu sehen.

Bei MySkoda leider immer noch kein Fahrzeug.

Komme ich um einen Werksreset wohl nicht herum ;( ;( ;(.