Beiträge von Christian_F
-
-
So die Winterreifen sind drauf. Seit Mai sind wir 9800km gefahren, 17.2 laut Anzeige.

Laut Spritmonitor mit Ladeverlust 19,25.
Habe den Zähler jetzt genullt.
-
Unsere Wintersocken sind jetzt auch drauf:
CMS C20 19"
Goodyear Ultragrip Performance
Sind erst 60km gefahren und nur Stadt / Landstraße. Mir ist bewusst keine höhere Lautstärke aufgefallen. Verbrauch kann ich noch nicht sagen. Bin heute das erste mal damit zur Arbeit gefahren (14km 10°), die anderen Tage mit dem Fahrrad, da hatte ich einen ähnlichen Verbrauch wie mit den Sommerrädern.
-
Wir sind jetzt 8500km gefahren, seit Mai, und liegen bei 17,x.
Die letzten 3 Wochen ist der Verbrauch stark gestiegen, Regen und Temperaturen um 10°. Auto 100% geladen Reichweiten Anzeige 400km, anstatt 5xxkm.
Am 17.09. sind wir 302km gefahren, Autobahn 110-120km/h - Tagsüber, Regen und 12-14°. Restreichweite 60km und das auch nur weil vor Hamburg dicker Stau war.
Bei KM 250 hat der Enyaq eine Akku Warnung für die Restliche 50km Route angezeigt und einen Ladestop vorgeschlagen. Da war ich doch etwas erschrocken, nach den sonst gesammelten positiven Erfahrungen.
Bin gespannt wie das bei 0° aussieht...
Im Sommer sind wir 110km/h gefahren, 440km und Restreichweite um die 30km. War aber auch Landstraße dabei.
Ich fahre meistens im Individual Modus, Motor und ACC auf Eco.
-
Ja wir haben Matrix Licht, ist Bestandteil vom Sportline Paket.
-
Wir hatten letzte Woche auch mal wieder eine neue Meldung, war am nächsten Tag zum Glück wieder weg.
Dynamisches Kurvenlicht gestört.
-
Moin,
da liegen wir wohl zu weit auseinander

-
Moin,
dank KfW für Kleinunternehmer habe ich nun doch eine Feste Wallbox.
Jemand Interesse an einer Mobilen Lösung? Mit Schukodose sind 2.4kW oder weniger möglich (im Enyaq reduzieren) oder per roter Steckdose CEE 3P 16A sind es 11kW.
Preis inkl. Versand 440€.
Rechnung von Mai 2022 liegt bei.
Bezahlung per Überweisung, PayPal Freunde oder Bar bei Übergabe.
Privatverkauf.
-
Moin,
bin jetzt die 4. Woche Krank (Fieberschübe bis 39.8, wird besser), daher ist nur meine Frau mit dem Enyaq gefahren.
Ich dachte ich streichel das Strompedal schon relativ sanft, stelle auch den Motor immer auf Eco. Meine Frau nicht. Sie hat den Verbrauch nochmal runter gedrückt und fährt mit um die 15kwh.
Heute mal zum testen vollgeladen, da gestern unsere Wallbox angeklemmt wurde. Ja ich weiß das ist kein Realer Wert, sonst sind es eher um die 440km:
-
hat jemand schon Erfahrungen mit ADAC THG gemacht? Habe am 1.7 alles eingereicht, aber noch kein Cent gesehen. Angeblich warten die auf Bestätigung von Umweltbundesamt. Wie lange habt ihr bis zur Auszahlung gewartet? VG aus Berlin
Wir warten beim ADAC seit Anfang Mai. Da fehlt ebenfalls die Antwort vom UBA.