Beiträge von Christian_F
-
-
-
Man ey, ich will auch

Drück dir die Daumen!!!

Ich habe mich eigentlich auf später eingestellt. Freuen tue ich mich natürlich (verhalten, weil ich nicht weiß ob es so passiert)
Unser Smax bekommt in 3 Wochen noch TÜV und Inspektion.
2x Sommerreifen Reifen sind auch fällig... Winterreifen abgefahren. Bin am überlegen 4x Ganzjahresreifen für den S-Max zu kaufen, falls es doch länger dauert. Bin noch unschlüssig.
-
Heute eine Nachricht vom Verkäufer erhalten:Screenshot_20220329-101453_BlueMail.jpg
Bin etwas überrascht. Mal schauen ob das wirklich passieren wird.
-
Christian_F: Wir haben ja eine relativ ähnliche Konfiguration...
Wann soll deiner produziert werden?
Mein
hat sich am 30.12. gemeldet. Mit Liefertermin weiterhin eingeplant für Q2. Ich habe dann in der ersten Januar Woche auf diese Mail hin nachgefragt ob der Enyaq schon für eine Produktionswoche eingeplant wurde, da Stand im System KW50 / 2021. Hat ja wir wissen nichts zu bedeuten.Das war bisher der einzige Kontakt nach der Bestellung. Ich frage frühestens im April mal nach.
ULT ist eh erst 06 / 22.
-
Mal zurück zum Thema:
Ich habe meinen Enyaq iV80 Sportline (siehe Signatur) am 14.09.2021 bestellt. Anfang diesen Jahres habe ich dann noch das Canton System dazu genommen.
Momentan eingeplante Produktionswoche ist KW19 (Anfang Mai).
Laut dem Händler kann sich das aber auch jederzeit ändern.
Ist es realistisch, dass die Kiste Anfang Juli vor meiner Tür steht?
Das kann dir keiner realistisch beantworten.
Hängt ja vor allem an der Lieferfähigkeit der verbauten Teile. Selbst wenn jetzt alle Teile Lieferbar wären, wer weiß ob das in 2 Monaten immer noch so ist.
Wenn ich mir die momentanen Auslieferungen hier ansehen, würde ich aber vermuten das Juli möglich wäre.
Unser soll ja im Juni kommen. Glaube ich aber erst wenn er da ist oder die Mitteilung vom Händler kommt.
-
Fun Facts:
Nimm "888" - "8" ist eine Glückszahl (in China). Leider geht in D "88" inzwischen auch nicht mehr, aber aus ganz anderen Gründen....
Hatten wir mal an einem Firmenwagen, dachte immer die wäre nicht erlaubt. Wurde aber unbeabsichtigt vom Fuhrpark ausgewählt.
Also im Kreis Pinneberg konnt ich direkt nach einem E Kennzeichen suchen..... Mir wurde dass Kennzeichen dort auch schon 2 mal verlängert wegen der Nichtlieferung (Kostenfrei)
Bestellt habe ich die Kennzeichen bereits hier: kennzeichenprofis.de
13,93 inkl. Versand... Ich glaube nicht, dass man das für den Preis (um die Ecke) bekommt...
Auf dem Parkplatz am STVA bezahlt man am meisten, 30 / 35€ bin mir nicht sicher. Übern Bio Markt am Kino 20€ und Richtung Jawoll meine ich 15€.
-
Wir haben auch Parken Plus bestellt, noch hat sich mein Verkäufer nicht gemeldet. Aber bis Q2 bzw. ULT 06.22 ist ja noch Zeit.
Alles anzeigenDas ist ja jetzt nicht deren Ernst bei Skoda...
Die "normalen" Enyaqs werden alle ohne el. Kindersicherung ausgeliefert obwohl bestellt UND bezahlt
und jetzt das im Konfigurator vom Coupe:
wohlgemerkt zum selben Preis...
Denke diese Türsicherung ist dem RS Modell vorbehalten, wie beim Octavia.
Beim normalen Enyaq nur noch bei der Founders Edition.
Ich finde es auch Schade. Nutze ich im S-Max des öfteren.
Zumal andere Sachen wie Spurwechsel oder PLA angekündigt werden und so eine, in meinen Augen, einfache Elektronik zum Tür verriegeln entfällt, bzw. Ja nur das Steuergerät für den Knopf? Die Türen werden doch wahrscheinlich bei 15km/h automatisch verriegelt?
-
Selenium ich verstehs nicht ganz. Es heisst ja noch nicht dass es Area View gar nicht mehr gibt, wenn du schon bestellt hast?
Es geht ja nicht ums Area View, sondern um den PLA. Der scheinbar verschoben wird.
-
Das steht bei der HUK:
ZitatVor allem bei der Kasko-Versicherung ändern sich jedoch die Anforderungen. Besonders wichtig ist die Absicherung des Akkus, da dieser sehr teuer ist. Muss bei einer Reparatur der Akku getauscht werden, nehmen wir keine altersbedingten Abzüge vor. D.h. wir leisten unabhängig davon wie alt der Akku ist. Denn der Akku, das Herzstück Ihres Autos, ist genauso versichert wie die anderen Bestandteile des Fahrzeugs auch.
Begrenzt auf 20.000€