Beiträge von Christian_F
-
-
-
Habe heute nochmal probiert die VIN vom bestellten Enyaq in der MySkoda App zu registrieren. Nun kommt neu dazu eine Abfrage wegen Skoda Connect / Digital Connectivity Service dazu
- war gestern noch nicht so:Screenshot_20220414-081425_MyKODA.jpg
Boah ich bin so gespannt und kurz davor doch den Verkäufer anzuschreiben.
Ich schreib ihn an, ich schreib ihn nicht an, ich....
-
-
Zitat
Vorweg die vier goldenen Grundregeln für Lkw- und Autofahrer: Motor aus, Bremsen fest, Gang rein, Licht aus. Vor allem den letzten Punkt vernachlässigen viele Autofahrer in der Dunkelheit. Der Schiffsverkehr auf dem Kanal darf durch Lichter, die nicht zum Schiff gehören, nicht gestört werden. Auch beim Anlegemanöver sollte zunächst nur Standlicht eingeschaltet werden – sonst kann der Schiffsführer durch die Reflexionen der Lichtstrahlen bei Regen oder Nebel die letzten Meter bis zum Andocken schlecht erkennen. – Quelle: https://www.shz.de/10318896 ©2022
-
Und der andere fährt auch, weil kein Licht an?
An Bahnschranken soll man ja auch das Licht ausschalten. Oder ist das geändert worden?
Am NOK kenne ich das auch, da fahre ich öfter mit dem Motorrad rüber. Oder mit der Familie Kanal 33 Kuchen essen.
-
-
Kommt auch auf die Größe der Fähre an

Bei größeren darf man während der Überfahrt nicht aufs Fahrzeugdeck, das bekommen nur die Angestellten mit oder kurz vorm Zielhafen

Da hupen bei unseren Norwegen/Schweden* Fährfahrten eigentlich immer Autos vor sich hin

*Nach Schweden fahren wir seit 6 Jahren nur noch per Brücke.
-
Dann ist dein Wagen auf dem Weg zum Händler. Ruf ihn an, der wird es dir evtl. bestätigen!
Wurde in der Skoda App und Online-BA deine VIN auch akzeptiert?
Seit heute morgen wird die VIN in allen drei Stationen akzeptiert.
Powerpass seit gestern Mittag.
Anleitung seit heute morgen (noch keine Deutsche Sprache)
MySkoda seit heute morgen
-
Dann ist dein Wagen auf dem Weg zum Händler. Ruf ihn an, der wird es dir evtl. bestätigen!
Wurde in der Skoda App und Online-BA deine VIN auch akzeptiert?
Das wäre schön wenn das so wäre, ich hoffe es.
Ich werde mit dem Händler Kontakt noch warten. Bisher ist der Verkäufer immer aktiv von sich aus auf mich zu gekommen.
VIN und Co hat er mir ohne Nachfrage zugeschickt.
EDIT: Die Anleitung und MySkoda App nehmen die VIN noch nicht.