Moin, ich wollte gerade Mal nach Wartezeit sortieren, aber das ist die einzige Spalte, die nicht zur Sortierung verwendet werden kann.
Beiträge von Stoepsler
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Das erste geht bei mir aufm Handy noch nicht. Ladekurven 1-4 werden angezeigt
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Ähm, wo ist denn die Mischbereifung am 80er unharmonisch? Das sieht man ja wohl von der Seite nicht, ob da 235er oder 255er hinten drauf sind... 🤔
Ich glaube Mikky ging es eher um Mischbereifung Conti TS 870 vorne und Conti TS 850 hinten. Das wurde dann aber noch korrigiert

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Ebenfalls 5/21 Zulassung und bisher auf 18.321 km keine Probleme erkannt.
Hatte aber auch noch nie 200+ kg im Kofferraum ... aber schon des öfteren 5 Personen
5 Erwachsene ist im Kofferraum aber auch ganz schön eng

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Es gibt Pläne die Abstandsregeln zum Nachbarhaus zu ändern. Leider habe ich da nicht den letzten Stand (betrifft mich nicht)
Jupp, wir haben auch was gefunden, wonach man auch in Niedersachsen jetzt schon mit entsprechender Brandschutzklasse (Glas-Glas Module) bis auf 50cm (statt 1,25m) an eine Brandschutzwand heran darf. Die haben dann aber wieder nur um die 360W statt ca. 410W die neuere Module bereits erreichen.
Lohnt sich mit den aktuellen Preisen dann aber immer noch nicht für uns. Die letzte Rechnung lag bei 3000€/kWp ...
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Ich beneide euch ja um eure PV-Anlagen. Bei uns würde auf Grund von Ausrichtung, Fenstern und Bauverordnung max um die 3,5 kwP auf das Dach passen (Reihenmittelhaus in Niedersachsen). Das lohnt sich bei den aktuellen Preisen einfach nicht.
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Naja, leider scheinen sie ja nicht ganz Unrecht zu haben. Ich denke, die Berücksichtigen schon das Quotenproblem, sonst sind die starken Unterschiede der Wartezeit zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz ja kaum zu erklären.
Als ich meinen Enyaq im Juni bestellt habe, mit Quote 1/23, habe ich ja auch schon einen ULT 1/24 erhalten. Das wären ja dann auch mindestens 19 Monate und man sieht doch, dass ULT oft tatsächlich nochmal weit überschritten werden. Und wenn ich hier die Ausliefersituation der letzten Wochen ansehe,wird mir ehrlich gesagt richtig schlecht

Es ist aber auch nicht jeder Händler so raffgierig, dass er Quoten in über einem halben Jahr in der Zunkunft vekauft.
Die reale Wartezeit beginnt ab Annahme der Bestellung durch Skoda, was nur noch innerhalb der Quote passiert. Alles andere kann man ja nicht mehr Sinnvoll vergleichen.
Außer man macht immer zusätzlich die Angabe zur Quote, sofern man dann den Slot mitgeteilt bekommt und das nicht auch noch vom Händler verheimlicht wird.
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Da ich mich nun ob der abzusehenden Lieferung in 2023 statt 2022 beschäftigt habe folgende Frage:
Der neue Anteil beträgt ja nur noch 4500€ aber das gilt doch lediglich bei Netto-Listenpreis des Fahrzeuges, was man wirklich bestellt hat (nicht Preis des "Basis-Modells") von <40.000 € netto.
Der Herstelleranteil beträgt die Hälfte der staatlichen Förderung, somit kommt man auf 4500€ + 2250€*1,19 = 7177,50€ also demnach einen "Verlust" von 2392,50€ (9570€ - 7177,50€).
Mir ist dabei bewusst, dass bei der Bestellung ein Herstelleranteil von 3570€ angegeben wurde - das heisst dann also, dass dieser auch trotz neuer Regelung Bestand haben sollte!? Und rein Interesse halber - was steht bei Leuten im Vertrag, die jetzt oder vor kurzem bestellt haben? Skoda muss ja bewusst gewesen sein, dass deren Auto dieses Jahr nicht mehr kommt und haben sie deshalb das Feld variabel gelassen oder den Wert für 2023 reingeschrieben oder gar noch was anderes?
Heisst das dann aber nicht auch, dass Leute, welche bestellt haben mit Netto-LP von >=40.000€ nicht nur 1500€ "verlieren" sondern 3000€, gesetzt dem Fall der Herstelleranteil bleibt bei 3570€? (Förderung in 2023 bei NLP 40.00€ bis 65.000€ = 3000€)
Der Herstelleranteil bleibt ja auch bei 3750€, da dies das "Gegenstück" zur Umwelprämie von 3000€ ist. Was nächstes Jahr gekürzt wird ist die Innovationsprämie (Die Verdopplung der Umweltprämie) von 3000€ auf 1500€.
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Unterschied in welchem Land der Account liegt?
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