Beiträge von Stoepsler


    Korrektur siehe Zitat :D

    Hab den Vertrag gerade nicht zur Hand, aber dürfen ab einer gewissen Höhe nicht sogar Preisanpassungen gemacht werden? Also mit dann Stornomöglichkeit versteht sich.

    Irgendwas schwirrt da im Hinterkopf.


    Ansonsten hoffe ich, dass das "Walk Away Lock" eventuell per Update im Bestand ausgerollt wird. (Meine Frau nutzt das bei Ihrem Auto und wird den Enyaq hauptsächlich bewegen).


    Das wird ein kinoreifer Popcorn 🍿- thread.

    Ich genieße still, und trinke einen Tee dazu.

    Und ich habe gerade wieder mit der Low Carb Ernährung angefangen ;(

    Oberleinsiedler  Selenium rührt schon mal in der Farbe, am 27.02 darf ich das Fahzeug übernehmen.


    War am Dienstag beim 8) um alles für die Zulassung zu klären. Da waren sie sich dann unsicher, ob die Zulassungstelle das so mit macht, da ich den Nachnamen meiner Frau angenommen habe, aber noch keinen neuen Perso besitze. Eine Urkunde zur Namensänderung habe ich aber. Gestern dann die Rückmeldung, dass sie sehr erstaunt waren, dass die Zulassungsstelle das so ohne Probleme mit der Urkunde und der Kopie des alten Ausweises akzeptiert :D


    Ich hab ihn dann noch nebenbei gefragt, zu wann denn jetzt eigentlich die Kaufpreiszahlung fällig ist und wie hoch (Übernahme der ausgefallenen Prämie durch Skoda). Muss er mit der Dispo klären, Rechnung soll dann heute per Mail kommen. Bin gespannt.

    Damit hat es wohl zu tun. Bei uns bestellt ein Großhändler, der auch selbst die Fahrzeuge verkauft an die Endkunden, direkt bei den VAG Firmen.


    Trotzdem war ich und auch der Verkäufer sehr erstaunt, dass nach der Konfiguration die KW6 so kurzfristig war. Mal sehen, ob es dann auch so kommt... Stand gestern war die Produktion auf dem Status "Karrosseriebau"

    Im schlimmsten Fall kommt vielleicht noch ein Banking, wenn er schon beim Karosseriebau ist, würde ich sagen. Waren bei mir immerhin 2,5 Monate (bei Baubegin 30.10)

    Hm, rein hypthetisch:

    Während der Fahrt wird der Kühler ja erwärmt (von der Kühlflüssigkeit) -> das Rollo inklusive Motor sitzt auf/nah am Kühler und wird dadruch mit erwärmt -> kann nicht einfrieren.

    Sollte es über Nacht Minusgrade geben, könnte die Stellvorrichtung zufrieren und das Rollo nicht mehr bewegbar sein -> Rollo wird nach Abschluss einer Fahrt auf gefahren, da das Maxim gilt, lieber zu viel Kühlung als zu wenig.


    Vielleicht gibt es noch weitere Fälle, in denen das Rollo während des Stillstandes irgendwie blockiert werden könnte und daher die aktuelle Funktionsweise einfach mehr Vorteile bietet.

    mysteriös, entweder fehlten da irgend welche Teile das sie ipa verbaut haben, oder es war nen Versuchs Ballon, dass das dann erst mit mj Wechsel kommt, aber eher unwahrscheinlich sowas in der Serien Produktion zu testen.

    Fragen über fragen

    Bei meinem weiß ich es ja noch nicht, aber der wurde auch erst letzte Woche angeliefert, aber Produktionsbeginn war 30.10.


    Vielleicht stand dieser auch einfach noch im Banking.