2020 konnte ich im Superb iV den verbrauch sehen bzw alle Fahrdaten, Außentemperatur anzeigen, und noch mehr. Die MEB Autos können bis heute nicht mal die Hälfte.
Beiträge von Sdominko
-
-
Wird wohl schwer, da das STG defekt ist. Du könntest ein anderes STG mit einem Fehler das sich zu diesem defekten STG bezieht finden und es so argumentieren, wann es defekt war.
Hab aber selber auch angst irgendein Update zu machen, da Garantie schon seit 6 Monaten aus ist, 110.000km drauf habe und Skoda nicht so wirklich gut war was Fehlerbehebung / Aftersales Support war...
Lt. meinen Infos weiß keiner wirklich was sowieso mit den alten MEB Autos passiert bzw. wird gemunkelt das die Oberbosse das ganze einfach hinter sich lassen wollen, ohne es Offiziell zu verkündigen - bedeutet keine Updates mehr, nichts mehr diesbezüglich kommunizieren und mit ME4 weiter machen, wobei auch bei ME4 OTA Updates fragwürdig sind ob sie wirklich funktionieren.
-
KM stand mit OBD11 bei Fehlern ist hinterlegt. Zeit,Datum, Kilometerstand usw.
-
Die App ist für nix… die erwarten das wir es so nutzen wie Waze und andere Navi apps, nur das du hier in ein Menü musst usw 🤦♂️ Da hat ein Boomer Manager es bei seinen Enkeln gesehen und das muss jetzt Skoda auch haben
-
Es geht auch so, das du mit 1 Finger doppelt aufs display tippst (Doppelklick) oder mit 2 Fingern - Rein und raus zoomen geht so
-
Noch nicht mal ausgeliefert und schon ausstehendes Update, ohne Worte....
Jede Maßnahme wird zur FIN zugewiesen, dies wird vor der Auslieferung noch gemacht.
Beschwere dich lieber nach 2-3 Jahren das du noch immer kein Bugfix Update bekommen hast, wo der VW Konzern schon auf ME5
-
Ich nutze sowohl die alte Essentials und die Neue App.
In der alten Essentials kann ich meinen Superb IV und den Enyaq verwalten.
Besser gefällt mir jedoch die App EEVEE.
Jetzt mein Problem - ich kriege den neuen Enyaq nicht in der App hinzugefügt, obwohl der Kontakt zu dem Fahrzeugdaten steht und der Enyaq angezeigt wird.
Habt ihr eine Idee warum es nicht klappt und die Daten nicht übernommen werden ?
Gruß Burghard
OT:
Ich habs probiert, geht ohne Probleme, sogar mit Enyaq bild
-
Es steht diesbezüglich nichts im ErWin. Wird eine Versionsnummer sein, vielleicht für verschiedene Akku Größen oder so ähnlich. Das Update 3.0.7 macht für den User, uns, nichts bedeutendes ausser das vielleicht eine defekte Akku Zelle schneller erkannt wird. Es bekommen auch nur das BMS und ICAS1 eine neuere SW versions Nummer (habe die genauen Nummern schon mal hier gepostet).
Einige hier glauben echt es passiert mehr... Wenn es eines Tages ein größeres Update gibt, wird Skoda so laut schreien das es alle hier in 1 Stunde wissen, weil "Oh schaut wir sind die besten, wir haben OTA Updates!") - So wie das Video im Jänner mit 3.1/3.2 Update Features.
Einfach damit abfinden, es passiert nicht viel, das 3.0.7 hat nichts, wenn es was hat steht es auch beim Update immer dabei!!!
-
Geht doch, die seite mit der Verwaltung aufmachen und auf Verweigern drücken
-
Gleich auf Verweigern alle drücken… Daten teilen und dafür nix zurück bekommen. Sicher nicht