Beiträge von Uljo2311

Habe jetzt bis auf die Schrauben alles zusammen. Kann man vorab die Funktion des Motors der AHK testen? Z. B. durch Anlegen einer Spannung?
    Wäre super wenn ich vor Anbau sicher sein könnte das sie AHK sichert und löst.

Ich wollte den Einbau in einer freien Werkstatt machen lassen und die Teile beistellen. Bisher habe ich die AHK 5LG.803.881.C und das Steuergerät 5H2.907.383.B.
    Eine Seitenverkleidung vom Kofferraum in dem die Teile für den Schalter bis auf den Schalter selber verbaut sind. Das Auto hat eine Anhängervorbereitung es müssten also keine Kabel gezogen werden.

Eigentlich bräuchte ich doch nur noch den Schalter, die Schrauben für die AHK sowie die Befestigung für das Steuergerät?!

Ich habe einen Anbieter gefunden, der die Steuergeräte nachträglich parametriert. Ich werde das Steuergerät nun wieder ausbauen und einschicken. Ich berichte, wenn das Steuergerät zurück und wieder eingebaut ist. Zum Glück ist das Steuergerät leicht zu erreichen und nicht hinter der Stoßstange montiert :D.

Grüße

Ingo

kosh308 kommt man so an das Steuergerät?? Muss nicht die Schlossabdeckung, Säulenverkleidung sowie Bank und Rückbank ausgebaut werden??
    Floda oder allen anderen...hat noch jemand das Einbaumanual der GDW? Hier wird ja beschrieben wie man die nötigen Verkleidungen etc. löst. Gibt es leider nicht mehr im Web.

Also der nachträgliche Einbau einer originalen AHK wird langsam zur Odyssee....

Hatte mir eine Kofferaumverkleidung mit vermeintlich verbauten Schalter gekauft und muss feststellen das der Knopf zwar drinnen ist aber der eigentliche Schalter fehlt :(
    Jetzt befürchte ich noch das ich das gebrauchte Steuergerät auch nicht nutzen kann. Man kann es doch umprogrammieren,oder?

Habe mal einen Blick in die Reparaturanleitung gewagt. Muss man tatsächlich die komplette Rückbank ausbauen um die Seitenverkleidungen des Kofferaums zu entfernen? Hier kommt doch das Steuergerät links und der Schalter rechts rein???? :-0

Super, das bringt schon eine Menge Licht ins Dunkel. Wobei der Screenshot von der Montageanleitung der 5LA 092 160P, 5LA 092 160R ist. In der Montageanleitung der

5LA 092 160C, 5LA 092 160H sind sie nicht enthalten. Ganz schön verwirrend....

Immerhin gibt es jetzt scheinbar Teilenummern.

Also sind die Bleche erst ab 2026 verbaut und für vorherige Baujahre nicht notwendig??