Beiträge von chris1904
-
-
-
Für mich wird es zum ersten Mal ein E-Auto und ich hatte ehrlich gesagt Skoda überhaupt nicht auf dem Schirm. Fahre zur Zeit einen Touareg und hätte mir auch wieder einen Verbrenner gekauft, aber die Firmenwagenversteuerung hat mich dann dazu gebracht mich mit dem Thema Elektroauto zu befassen.
Fest stand für mich ich muss das Auto noch dieses Jahr zulassen, Allradantrieb, AHK mit min. 1.800 kg und keine Abriegelung bei 160 km/h.
Bin dann durch´s Internet recht schnell beim ID.7 GTX Tourer gelandet. Bei der Probefahrt hat er mir aber irgendwie nicht gefallen Kombi ist halt was anderes wenn man vorher 10 Jahre nur SUV´s gefahren ist. Bin dann auf den GLC 400 4matic gekommen und war bei d er Probefahrt wirklich begeistert. Im Leasing lag er rund 120 € im Monat über dem ID da war ich mir nicht sicher ob er mir das Wert ist. Dann hieß es warten Sie noch 2 Wochen dann kommt der 300er raus der liegt preislich besser. 490 PS hätte ich eh nicht gebraucht also habe ich gewartet. Scheinbar hat sich der GLC aber so gut verkauft das Mercedes den 300er nicht darutner angesiedelt hat sondern den 400er teurer gemacht hat. Ende vom Lied war dann das ein 300er deutlich schlechter ausgestattet 8 Euro im Monat teurer war als das 3 Wochen alte Angebot für einen 400er. Da war ich dann bedient.
Volvo EX60 fand ich wirklich interessant lag preislich auch gut aber Lieferzeit min. 8 Monate.
-
-
Herzlich willkommen im Forum chris1904
so wie es aussieht scheint das Coupé wirklich schnell geliefert werden können, Denke die Angabe passt schon
Dann will ich mal das Beste hoffen.
Wollte eigentlich das SUV das hätte Liefertermin 2/2027 gehabt. Als dann aber Coupe und SUV im Austellungsraum nebeneinander standen und die deutlich kürzere Lieferzeit genannt wurde habe ich mich für das Coupe entschieden.
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und durch die Suche bei google nach Lieferzeiten Enyaq hier gelandet.

Ich habe am 25.06. einen Enyaq Coupe RS bestellt und in der Bestellung stand als unverbindlicher Liefertermin 10/2026.
Es wird mein erster Skoda und ich hoffe das diese Angabe einigermaßen verlässlich ist. Die Lieferzeit war mit ein Grund warum es ein Skoda und das Coupe geworden ist.