Beiträge von Groegerchen
-
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Update 916O? Das soll wohl eine gezielte Aktualisierung des Infotainment- Cockpitcomputers bei einigen Fahrzeugen sein. Hat da jemand schon was gehört dazu?
-
Die Alternative Lösung war doch ein Werksreset?
Ja genau. Das Argument mit dem Smartphone ist auch zu billig. Nahezu 100% der Bevölkerung haben heute ein Smartphone und die Skoda App hat auch jeder.
-
Alles anzeigen
Moin,
1. das Problem mit dem Benutzer hatten laut Forum mehrere, ich auch. Mittlerweile funktioniert es bei mir. Warum weiß ich nicht. Ob es mit dem öffnen über die App zusammenhängt kann ich nicht sagen.
Bei mir ist es nur so, dass er jetzt zwar immer mein Profil lädt, aber hin und wieder meine Sitzeinstellung "vergisst".
2. Beim Start zeigt er bei mir immer ein Begrüßungsfenster an und fragt ob er mit dem Profil starten soll oder ob ich ein anderes laden möchte.
3. Der Ausfall vom eCall hatte ich bereits 2-3 mal. Hat laut dem Freundlichen was mit dem Wetter zu tun. Denn bei Wärme bzw. Hitze spinnen die Assistenzsysteme. Es wird dann sehr Gelb im Display.
Ist bei mir auch schon ein paar Mal gewesen. Nach ein paar Sekunden gehen die Lämpchen wieder aus. Lane und Travelassist funktionierte bei mir aber weiterhin. Aber ist dennoch ein komisches Gefühl, wenn auf der Bahn auf einmal ein Haufen Fehlermeldungen auftauchen.
Ansonsten ist es aber ein tolles Auto. Ich fahre es sehr gerne und die neue Technik scheint dennoch nicht schlecht zu sein.
Im Gespräch mit einem Freund, der das FL MJ26 fährt, sind die die Assistenzsysteme im MY27 besser. Er fährt sehr viel mit dem Auto und berichtete häufiger von Phantombremsungen und anderen Sachen.
Ich denke das viele Fehler über die nächsten Updates ausgebügelt werden. Leider ist es mittlerweile bei "allen" Herstellern so, dass die Käufer gleichzeitig die Tester sind.
Grüße
Bezüglich des Problems mit dem Benutzer: Das einmalige Öffnen des Wagens über die App löst das Problem zu 99%.
-
Also bei mir ähnlich - bestellt 19.03.2026 - Fertigstellung und Übergabe an Logistik zum Transport 19.08.2026...
Groegerchen - weißt du, pb deiner direkt per LKW ab Werk kam, oder ob er per Zug über das Logistikzentrum in Glauchau ging? Bei mir soll es wohl letzteres sein, sodass der Händler den Abruf und Transport zum AH beauftragen kann, wenn er in Glauchau eingelagert ist. Das bedeutet dann ab Abruf nochmal 1-2 Wochen, bis er beim AH auf dem Hof steht, je nach Tourplanung der LKW...
Ich weiß nicht, ob LKW oder Zug. Die App sagt nur,dass er am 21.8. angekommen ist und für die Übergabe vorbereitet wird. Ich denke der Händler wird sich jetzt nächste Woche melden.
-
Sqoda baut den Enyak.
Ist halt ein freudscher Fehler, wie "drüben" beim Born von Cubra. Aber mir rollt es auch immer die Fußnägel hoch.
Btw Groegerchen 5 Monaten für einen SUV ist ja aktuell total aus der Reihe. Weißt du ob der im Vorlauf beim Händler war?
Nein war kein Vorlauf.
-
-
-
-
...und du solltest Recht behalten! Trotz täglicher Prüfung auf dem Portal meines Händlers gab es keine Updates bis heute Morgen. Nun der neue Status: Das Fahrzeug befindet sich auf dem Transportweg.
Also doch ein relativ schnelles Licht am Ende des Tunnels

Bei mir hat sich gestern sogar nochmals der Liefertermin um 2 Tage nach vorn verschoben. Er könnte jetzt nächste Woche schon beim Händler ankommen.