Geiles Zeug.
Mein Enyaq wird in der 26. KW produziert. Ich bin echt gespannt. ![]()
Geiles Zeug.
Mein Enyaq wird in der 26. KW produziert. Ich bin echt gespannt. ![]()
Alles anzeigenIch bin ein wenig ernüchtert im Vergleich mit meinem 25er Facelift Enyaq.
Frunk habe ich nicht, vermisse ich auch nicht wirklich. Stauraum haben wir wirklich genug und das Ladekabel in seiner Tasche ist gut aufgehoben. Brauchen tun wir das eigentlich nie, es könnte auch im Ladeboden verschwinden.
Und die Gasdruckfedern vorne sind mir deswegen auch völlig egal.Was in dem Video vom Travelassist gezeigt wurde, kann meiner ja auch schon alles - bis auf die Ampel.
Unverändert nervig ist, dass das Auto bei Verkehrszeichenerkennung immer direkt abbremst. Wir hatten einen Ford Nugget aus 2023, der war da viel geschmeidiger und hat bei frühzeitigerer Erkennung auch mal ausrollen lassen.
Im Skoda habe ich die Reaktion auf die Verkehrszeichen inzwischen ausgeschaltet.Aufgefallen ist mir, dass der grüne Balken Rekuperation ist und blau die Beschleunigung. Das war bisher umgekehrt. Aber völlig belanglos.
Was mir am neuen Entertainment nicht gut gefällt sind die senkrechten Menüleisten.
Die horizontale Anordnung finde ich besser.Wirklich neu ist die Satellitenansicht àla Google Maps. Ist das nützlich? Keine Ahnung.
Dass das Autosymbol im kleinen Display jetzt auch blinkt?? WTF??? Wen interessiert denn sowas?Unter'm Strich sehe ich am Modelljahr '27 nichts lohnenswert neues.
Es hinterlässt mich schulterzuckend.
Dann ist ja gut das du einen 26er hast. ![]()
Ich freue mich über die tollen Neuerungen. ![]()
Da wird bestimmt noch einiges rückwirkend beantragt. ![]()
Funktioniert das alles nur mit UWB oder kann auch eine andere Technik eingesetzt werden.
Im MJ2027 ist ja UWB Pflicht. Sonst kann man verschiedene Funktionen gar nicht nutzen. ![]()
Bei Samsung gibt es ja die S-Handys z.B. S25.
Und dort die normalen, die plus und die Ultra Reihe.
Vielleicht gibt es da Auffälligkeiten in der Ausführung der Handys. ![]()
Frage in die Runde.
Kann es sein, daß die Verbindungen mit den benutzten Handys zusammen hängt.
Was für Handys werden denn genutzt?
Vielleicht kann man hier etwas erkennen.
Meine Wallbox zeigt, dass die Temperatur in der geschlossenen Garage regelmäßig auf knapp 45°C ansteigt, wenn die Sonne richtig runterknallt.
Du mußt die Wallbox von der Heizung runter nehmen. ![]()
Wir haben Mai. Was machst du im Sommer? ![]()
Schau doch mal bei sauerlandauto.de oder carwow.de.
Die haben gute Preise. ![]()
Wir wurden diese Woche überrascht, die 4 Jahres Serviceleistung durften wir trotz Wartungsvertrages dann doch selber bezahlen.
Holzauge sei wachsam, nicht nur dass ich Strafe bezahlen darf, dass ich zu viele km gefahren bin, hat halt zu viel Spaß gemacht...
Bei meinem Wartungsvertrag war nur die Laufzeit von Interesse. Es musste der Form halber eine Kilometerleistung angegeben werden, die den Preis nicht beeinflusst. Ich habe dann entsprechend hoch angesetzt.
Dann hatte RaMoe einen äußerst schlechten Verkäufer. ![]()