"Entlang der Route" sollte natürlich so definiert sein, dass ich den Lader auch in Fahrtrichtung erreiche.
Exakt. Das "muss" eigentlich automatisch so sein. Es sei denn, der Lader auf der anderen Autobahnseite ist der letzte, den ich erreiche.
Ansonsten macht das Navi genau das was es soll. Zu langsam finde ich es nicht. Habe allerdings 3.2 drauf.
Habe ich auch drauf. Ich finde es trotzdem sehr träge. Aber das ist auch persönliches Empfinden.
In der Liste sehe ich doch den Anbieter.
OK, kann sein. Ist schon ein wenig her, dass ich das ausprobiert habe. Meine "User-Experience" war da dann so beschissen, dass ich es seitdem nicht mehr mache. ![]()
Gestern habe ich kurz vor Bremen bei Tesla geladen und dann während des Ladevorgangs kurz mit Google den Verkehr gecheckt und dann die weitere Route mit ABRP geplant. Die Verkehrsdaten von ABRP sind leider kompletter Käse. Ich fahre dann aber meistens doch mit ABRP, damit ich den Lader auch erreiche und nicht versehentlich zu schnell fahre oder wegen Regen langsamer fahren muss. Das Gute ist: meine Frau und Kinder bekommen keinen Herzinfarkt mehr, wenn der SOC unter 10% ist. Das war am Anfang noch etwas schwieriger zu vermitteln, wenn da stand: SOC am Ziel 7%. Mit ABRP und nem OBD Dongle ist das bisher immer auf 1-2 % genau aufgegangen. Mittlerweile vertrauen die mir (und ABRP) da.