Beiträge von BMGT911

Glückwunsch, willkommen im Kreise der 25.Mai Fraktion.

Eigentlich müsste das für Skoda ein Feiertag werden...

Sagen wir Mal so... Skoda Deutschland hat scheiße gebaut.

Leider bräuchte man jetzt eine Klage eines mutigen Anwalts der das bis zum Ende durchzieht (sollte ein Autohaus vertreten). Der einzelne wirds kaum schaffen zumal der Vertragspartner immer jemand anders und nicht Skoda Deutschland ist... Das System ist schon gut durchdacht um so gut wie nicht angreifbar zu sein...

Alle haben halt behauptet es gebe Quoten mittlerweile wissen wir das es bis ca. März 2022 kein Quoten gab und alle so viel bestellen könnten wie sie wollten... Naja das Resultat sehen wir. Die Produktion ist dafür nicht ausgelegt, das Hochzufahren scheint wegen diverser Gründe nicht zu klappen...

Es ist leider einfach so, lass dir von jemanden Sagen der bereits einen Anwalt eingeschaltet hat, es ist hoffnungslos...

Kauf den Wagen und fahr ihn.

Weiterveräußern wird nicht klappen (ist meist in den Verträgen ausgeschlossen), außerdem gibt's dann keine BaFa, nach 12 Monaten verkaufen, kannst du versuchen, die Preise fallen aber Grade richtig Hardcore....

Also bei mir wurde bisher nichts übernommen. Letzter Stand war das die Leasing eine Einwilligung vom Vändler benötigt um das mit der Prämie zu prüfen. Seit der Händler die Einwilligung gegeben hat ist allerdings stimme. Das ist jetzt knapp 6 Wochen her. Habe auch schon nachgefragt wie es aussieht. Jedoch keine Rückmeldung bisher. Glaube nicht mehr daran das ich was erstattet bekomme.

War es nicht so das Skoda Ende März die BaFa Anträge gesammelt beantragen wollten :/

Also.

Ich Wechsel auf meinem Zweitwagen auch von GJR auf Sommerreifen.

Bei uns gibt es keinen Schnee, diesen Winter hat noch nicht ein Krümmel Schnee hier gelegen, für mich ist ein WR unsinnig. Aber im Sommer wird es halt sehr heiß und die Mischung mir persönlich zu weich und nutzt sich zu schnell ab! Daher Sommerreifen. Außerdem sind die Wetterkapriolen immer schlimmer geworden. So kann es sein, dass es im September schonmal Frost hat oder im April nochmal Schnee fällt... Und die die M+S-pflicht ist da eindeutig...

Also habe ich für kurze Zeiten, vllt vier Monate im Jahr, Sommerreifen drauf und den Rest GJR. Für mich viel flexibler...

PS: meine Eltern wohnen im Mittelgebirge in einer Großstadt zuletzt gab's dort auch viel Schnee, auch die kommen mit Ganzjahresreifen zurecht und waren sehr überrascht von den GRJ die auf ihren neuen Auto waren.

PSS: Die aktuellen Testsieger von Michelin, Vredestein, Goodyear und Co. Sind als Ganzjahresreifen auch im Winter absolut top. Warum verbauen sie sowas auf den Mietwagen? Wie viele Unfälle mit zerlegten Mietwagen passieren denn so? Und dort schont keiner die Reifen.

Bei uns fahren 90% unserer unmittelbaren Nachbarn das ganze Jahr GJR, klappt sehr gut...

PS: Auch auf meinen Enyaq kommen GJR von September bis April. Auf dem Tesla werden wir die GJR das ganze Jahr fahren (wissen wir aber noch nicht so ganz)

Hey,

Gestern einen Anruf vom Freundlichen bekommen, Auto ist auf Ende Juli verschoben. Damit bin ich doch dann mit fast 2 Jahren sicher der Rekord oder? Ich habe keinen Bock mehr

Grüße

Noch nicht ganz.

Aber dir kann's doch egal sein, du hast ja wenigstens Ersatzmobilität, viele von uns haben das nicht und bekommen auch absolut nichts... In dem Fall wäre mir das Wurscht, dann kann's solange dauern wie es muss...

Ohhhh neinnnnn,

Mist,

Ich hab mein Jubiläum verpasst.

Gestern also am 03.03.2023 waren es 555 Tage.

Tolllll

Irgendwann wird er bestimmt gebaut, auch wenn die Bauwoche schon 3 Wochen rum ist und am Ende werde ich ihn doch stornieren müssen, weil das dumme andere Skoda Autohaus, seine Zusage zur Rücknahme des Leasing-Kamiq wohl nicht einhalten will...

Ich hasse Autohäuser und Werkstätten.

Ich finde es einfach nur noch schlimm und wir bestellen definitiv keinen Skoda mehr! Aus, fertig, vorbei!

:cursing: