Beiträge von BMGT911

... am Ende war es abzusehen. Die Werkstätten müsssen bezahlt werden, der Vertrieb nur noch im Argenturmodell(wie bei den VW Stromern) da bleibt für die Autohäuser zu wenig hängen(zumal sie den ganzen Ärger mit den Kunden haben) es ist und bleibt aber frech(20 min Arbeit für 700€)

Was hat denn das Agenturmodell mit der Werkstatt zu tun? Die die man da nicht mehr braucht sind die Verkäufer, dort spart man das ganze dann ein, kann Showrooms verkleinern und kann auf zentralisierte Dienste zurückgreifen.

Was hier passiert ist, ist das Thema der letzten Tage... "Der hat ja ein 60k Auto, dann kann er auch die 750€ Inspektion zahlen, das ist Abzocke und wenn der Verrechnungssatz hörer ist, dann sollten sie den Kunden auch darüber aufklären! Ich würde mich auch bei Skoda beschweren, da es kein Handelsüblicher Preis ist, es macht ja auch die Erfahrung mit dem Auto schlechter...

Aber MvdB , du bist da nicht allein, ich habe Werkstätten auch immer so ein Glück, an solche Abzocker zu geraten....

Facelift ich höre dich tapsen ;-P oder beim MJ Wechsel wird einiges geändert. Da will man alle alten Bestellungen raus haben, zudem auch noch Bestellungen abzuarbeiten die mit alten, niedrigen Preisen verkauft worden sind.

Es wird dieses Jahr kein Facelift geben, würde in den Medien bereits wiederlegt. Auch wird sich zum Modelljahr nix ändern. Die haben noch so einen großen Auftragsbestand, dass sie ihn erstmal abbauen müssen, vor allem wegen Stichtag 31.08. und dann wegen 31.12.

Skoda wird sich vllt wie viele Autohersteller nach dem Wegfall der Förderung im Laufe des nächsten Jahr neu orientieren. Dieses Jahr werden sie auf Konstanz und stabile Teileversorgung bauen, damit sie nächstes Jahr einen sauberen Schnitt machen können... Ein Facelift macht auch wirtschaftlich keinen Sinn. Ein Facelift braucht ich doch nur wenn der Wagen schlecht läuft... Tut er das?

Ein älterer Golf (ich glaube damals waren es drei Jahre, da sagte der Meister machen wir bei der nächsten Inspektion), ein Megane (da waren es glaube ich vier Jahre, quasi zur zweiten. Großen Inspektion) und ein alter gebrauchter Fiat, da hat die Werkstatt damals gesagt 5 Jahre reicht aus...

Mag vllt auch an den Werkstätten gelegen haben 🤫

Aber scheinbar hat sich da in den letzten Jahren einiges geändert, es empfehlen ja scheinbar mittlerweile alle zwei Jahre? Damit die vielen Auto die mit zehn Jahre älter Bremsflüssigkeit rumfahren, sie auch irgendwann Mal wechseln lassen... :D

So lange der Wagen Garantie hat, wirds eh gemacht, das hat aber nix mit den Kosten des Wagens zu tun, aber die Frage darf ja mal gestellt sein... :saint:

Also die letzten drei Automarken die ich gefahren habe, hatten frühestens nach vier Jahren einen Wechsel, wobei auch da nur geprüft und für Gut befunden wurde, ob die das machen damit sie irgendwann einen festsitzenden Bremssattel tauschen können weiß ich nicht, ich bin nur verwundert warum das nach zwei Jahren oder lächerlichen 30.000km macht (das haben ja einige nach weniger als einem Jahr) selbst mein Kamiq ist Grade eineinhalb Jahre alt braucht aber jetzt die Bremsflüssigkeit, ich finde es komisch, haben wir früher nie gebraucht... Kostet Mal eben 80€, macht nix, ich hab's ja, hab ja ein Auto für 50k€ gekauft, dann tut das auch nicht weh...

Ich kaufe ein Auto, welches 40-50-60 k kostet und spare an der Bremsflüssigkeit? Echt jetzt? :D

Das ist einfach nur sinnbefreites BlaBla.

Es hat doch schlicht nix mit dem Fahrzeugpreis zu tun ob ich daran spare oder ob ich das Geld ausgebe. Und hat auch nix mit der berechtigten Frage zu tun, warum die Bremsflüssigkeit heute nicht mehr so lange hält wie noch vor 15 Jahren.

Mit deiner 30 Jährigen Erfahrung kannst du uns sicher erhellen, du hast ja bestimmt die ein oder andere Schulung gehabt wo man dir was zu dem Thema gesagt hat...

Immer dieses Ich fahre ein 60k€ Auto und spare an der Bremsflüssigkeit, bla bla...

Ja warum nicht, warum muss ich eine Flüssigkeit, die früher 5,6 oder 8 Jahre in den Autos geblieben ist, heute bereits alle zwei Jahre Wechsel?

Die Flüssigkeit ist gleichzeitig auch unweltschädlicher Abfall, den man halt auch entsorgen muss...

Übrigens hat's nix mit Elektroautos zu tun.

Mein Kamiq braucht die nach zwei Jahren auch neu...

Aus meiner Sicht bindet man sich damit nur an die Werkstätten, die wissen schon wie sie es machen...