Beiträge von BMGT911

    Ich habe es heute nochmal gewagt nach einem Stand zu fragen, da mein aktuelles Leasing eigentlich in 6 Wochen ausläuft.

    Kein Update seit meiner letzten Nachfrage am 05.01., soll zwischen dem 01.08. & 26.09. geliefert werden.

    Klingt doch stark nach Platzhalter. Ich bin gespannt…

    Das ist kein Platzhalter, bei dem Zeitabstand der beiden Termine ist das ein bestätigter Liefertermin! ZP8 wäre aber spannender...

    Auch so'n böses Ding! Jetzt steht es jedenfalls fest, dass Koch jetzt 2 Kunden weniger hat.

    boarrrrrrr was???


    Das sieht für mich sehr nach einem Abwehrangebot aus. Diese ganze Zusätzliche Scheiße? Was soll das mit Bremsenreiniger, und zweimal Waschanlagenzusatz und Kühlerzusatz, der Filter der einfach Mal über 60€ kostet =O

    Und was ist denn bitte GFS???

    Angeblich ist er schon zugelassen. Geht ja noch völlig analog.

    Bezahlt hab ich ihr auch schon....

    Hä?

    Was heißt denn angeblich? Wenn er schon zugelassen ist, kannst du das ja bei der Versicherung sehen und nach circa. Eineinhalb Wochen kommt der Brief vom Hauptzollamt...


    Und wenn du schon bezahlt hast, ist doch alles tudi, dann sollen sie dir das Auto geben. Die werden doch auch Mal ohne IT leben können und Oldschool mit Papier arbeiten können. Vor allem wenn der Wagen schon zugelassen ist!

    Was hat Modell y eigentlich für Reifendimensionen? Ich frag mich ja schon ob 235 wirklich erforderlich sind und ob es 215, 18 Zoll auch getan hätten.

    Mindestens 19 Zoll, was an der Bremsanlage liegt, soweit ich weiß. Ich fahre 255 auf 20 Zoll rundherum... Weniger geht auch nicht, auch bei 19Zoll nicht...


    Lustige Anekdote am Rande: in der Schweiz unterhielt ich mich beim Laden mit einem Model-Y-Fahrer. Interessanterweise stieg er vom Enyaq 80x auf den Tesla wegen der besseren Reichweite um, sagte er mir. Und weil der Skoda langsamer lud als der Tesla. Was mich verblüffte: er kam mit fast identischen SoC dort an wie ich. Der Skoda lud aber schneller beim Peak und er hielt auch die Ladekurve besser.

    nunja, dass ihn das verblüffte, zeigt, dass er sich noch nicht so recht mit dem Auto auskennt. Der Tesla erzielt nur am Supercharger richtig gute Ladeleistung und auch dafür temperariert er vor, das hat was mit der Spannung der SUC zu tun, aber frag mich nicht bin technischer Laie.... Außerdem hat der Tesla nur unter 10% mehr als 200kw Peak. Ich meine bis zu 230kw, dann nimmt er Recht schnell ab. Ein Enyaq im Sommer mit 3.1. Software wird da bis 80% nicht so viel langsamer sein

    das ist leider nicht ganz richtig. man muss im Navi wohl IONITY als ziel auswählen und in einer 2. Ebene sagen, dass dort auch geladen wird. dann klappts auch mit der vortemperierung und den höheren Ladegeschwindigkeiten.


    Model y und Enyaq haben ähnliche Reichweiten auf dem Papier.

    Als ich hab mit dem Tesla zwar noch nicht auswärts geladen, aber der Workaround ist, das man IONITY als Ziel eingibt und er dann wegen eines möglichen Supercharger in der Nähe den Akku bereits tempariert und man so mit dem temparierten Akku bei IONITY lädt. Ich glaube sagen kann man der Software das nicht, dass man dort lädt... Müsste ich Mal ausprobieren, bin aber nicht zwei Wochen nicht in der Nähe des Autos ... ^^




    Ach und der Tesla ist einfach effizienter, Grade bei höheren Geschwindigkeiten und bei rollenden Strecken, erst recht gegenüber ein 80x als mein poppeligen 80er ^^