Beiträge von BMGT911

Ja is ein wenig unfair, beim Leasing hat ein ULT der in der Leasingbestätigung als Liefertermin eingetragen war gereicht ... aber von sich aus macht die Leasing das auch nicht, nur auf direkte Anfrage mit Wissen über das Formular bekam ich die Aussage das der Händler das beantragen kann und auch dann wird im Einzelfall entschieden.

War n ziemlicher Murks bis ich jetz die Bestätigung bekommen hab (glücklicherweise als Email vom Verkäufer, dann kann ich ihn darauf festnageln wenns nochmal Probleme gibt)

Deswegen habe ich das Formular hier ja gepostet.

Ich habe es ja auch nur über Umwege bekommen und finde es einfach eine Sauerei, wir hier mit den Kunden umgegangen wird...

Naja.

Ich habe ja den direkten Vergleich. Das ist Tesla halt schon geiler.

Denn wann bräuchte ich das blöde AC Kabel? Im Regelfall im Urlaub, bei den Eltern am Dorflader (die kein Eigenheim haben und 500km weit weg wohnen) auf dem Städtetrip... Mit zwei kleinen Kindern und bereits Urlauben mit dem Tesla und nun den ersten mit dem Enyaq, ist es im Tesla um Welten besser.

Gasdruckfeder wäre toll, aber brauche ich nicht.

Ich mach die Haube auf. Halte sie mit einer Hand fest, schnappe mir mit der anderen das Kabel und lass die Haube wieder zugehen...

Für mich wäre das supi.

Ich opfere mich auch gern als Testuser für euch

Das wäre mir das Geld wert!

Also ich brauche auch im Enyaq einen Frunk,

Da ist der Tesla halt um Welten besser. Das Ladekabel im Kofferraum nervt schon sehr...

Bei Leasing brauchtest du halt auch keinen verbindlichen LT!

Wenn du gekauft hast, dann musst du deine Rechte per Anwalt durchsetzen, denn dein Vertragspartner ist das Autohaus und das kannst du vor Gericht ziehen...

update vom Händler (Schweiz) nach einem Jahr Schweigen:

mein 80x sei momentan für Oktober geplant - ab 1.9. solle es aber nur noch den Modelltyp 24 geben, der ca. Fr. 1'500 teuer werde, ein Facelift bekäme und die 3 KW und 20 PS mehr habe. Dies müsse vom Käufer getragen werden... ach ja, er gab dem VW Konzern die Schuld, Skoda würde nur 30% der benötigten Halbleiter vom Mutterkonzern bekommen.

Diese Aussage und diese Wartezeit ist für die Schweiz extrem unüblich. In der Schweiz wartet man eigentlich kaum so lange auf den Enyaq...

Das mit dem Facelift würde außerdem bereits zurückgewiesen. Es wird dieses Jahr kein Facelift geben. Außerdem ist sehr unwahrscheinlich, dass der neue Motor und der neue Akku in die Produktion direkt einfließt, sicher nicht bevor der erste ID7 und dann die anderen ID Modelle damit rollen...

Als Alternative sind wir schon am überlegen, einen Ford Tourneo 8-Sitzer zu mieten....

Ja mach genau das.

Ich würde mir das mit dem 60ziger und einen weiteren Auto nicht antun.

Fahrt alle zusammen, da könnt ihr auch entspannt Fahrer tauschen und in einem Rutsch flexibel durchfahren.

Nicht vergessen der Wertverlust den ihr durch die mindestens 2000km auf beide Autos fahrt!

Das macht als Gruppe viel mehr Spaß...