Mein rs Coupé am 31.03 bestellt steht in der App als voraussichtlich fur Juni-Juli. Wenn man sich auf die Daten verlassen kann wird es ein mj27 weil als batteriekapazitat 77 kWh drin steht.
Beiträge von srkn89
-
-
Bei mir in der App steht seit heute Morgen ein voraussichtlicher Liefertermin und ein paar Ausstattungsdetails. Batteriekapazitat wird als 77kwh angezeigt.
-
Ja stimmt, ich hatte das Max Paket drin wenn man im neuen das Advanced mitbuchen mochte entfernt er das Max. Das ist soweit klar sollte also drin sein. Das Winterpaket irritiert aber da dort die Sitzheizung fur vorne und hinten dabei sind sowie lenkradheizung. Die waren serie.
Die werden dann die Autos ja nicht ohne Sitz und lenkradheizung ausliefern?
-
Findet ihr das nicht blöd das die Ladeleistung von 185kW auf 165 runtergegangen ist ? Die Reichweite musste auch weniger sein oder mit 2 kWh weniger ? Sind echt gute Neuerungen dabei aber das verstehe ich nicht. Dauert bestimmt 3-4 min auch langer das Laden.
-
wir wissen ja bereits, dass das MJ27 des Enyaq RS nicht mehr den 79 kWh Akku bekommt, sondern nurnoch denn 77kWh. Ebenso wie dem Downgrade der Peak Ladeleistung von 185kW zu 165kW.
Ich habe eben einen Artikel von electrive gesehen zum ID3 Neo, der in der höchsten Motorisierung nun mit dem 79kWh Akku kommt. Mit Peak 183kW statt 185kW.
Wäre sehr interessant zu wissen, warum Skoda den Akku jetzt nicht mehr verbauen kann/darf; aber VW den dafür bekommt

ehrlich ? 😮 warum denn das, die Neuerungen sind zwar nice to to have aber das ist ja auch ein ruckschritt.
-
Also ich habe auch ein Coupe RS am 1.April bestellt und habe auch noch die alte Ausstattungsliste aber mein Handler meinte kann gut sein das es die MJ27 trotzdem wird. Versprechen kann er es aber nicht.
-
Ja das werde ich wohl mit berechnen müssen aber das Auto zeigt doch an ob Säulen frei sind?
Wenn ich mit ABRP schaue sehe ich das auch weiß halt nicht ob das immer stimmt.
Danke für die Tipps ich denke ich werde auch Ionity nehmen da chatgpt mir auch gesagt hat das die gut ausgebaut sind. Enbw und Ionity.
-
Da kriege ich ja Angst als einstiegler bald. Wenn ich mir den Beitrag von machen durchlese das die Säulen voll waren man warten musste usw. Klar kann sowas mal vorkommen erst recht in den Ferien aber habe auch oft gelesen gehabt das es oft entspannt sein soll. Wir fahren jetzt nicht so oft weg mit dem Auto aber dieses Jahr in den Herbstferien geht es von Koln nach Süsfrankreich 1200 km ca und überlege aktuell auch wo ich dann den Abo abschließen soll.
-
Hat der rs nicht 185 kw? Laut der Tabelle nicht.
-
Ich habe am 1 April bestellt aber als Coupé die sollen ja kürzere Lieferzeiten haben bei mir wird es wahrscheinlich MJ26 da ich davon ausgehe das es Juni/Juli ausgeliefert wird.