Das ist auch mein Plan. Aber erst mal muss das Wägelchen geliefert werden. Habe noch ca. 2,5 Jahre Zeit. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter 🤣
Beiträge von ZZ-Pott
-
-
Alles anzeigen
Nachdem ich gelesen habe was da kostenmäßig für die Inspektion aufgerufen wurde
habe ich mir 2 Monate vor Garantieende Kostenvoranschläge schriftlich beschafft.
280 € fand ich gut und einen Termin noch in der Garantiezeit bekommen. Am Tag zuvor
beim TÜV gewesen. Ohne Mängel. Zudem gab es noch ein Werkstattupdate einhergehend
mit einem kostenfreien Ersatzwagen.
Genauso werde ich das wieder tun in 2027

-
IBraucht man die Inspektion für den Erhalt der Batterie Garantie? Sonst würde ich mir das einfach sparen.
Inspektion während der Garantielaufzeit ist aus meiner Sicht unabdingbar. (bei einem Vertragshändler)
-
Nachdem ich meinen RS bestellt habe, kam auch ein Pauschalangebot in Höhe von 513€ für die erste Inspektion rüber. Ich warte aber erstmal ab. Der Wagen kommt ja erst im Juli 2026 (hoffentlich).
Das Angebot ist auf jeden Fall besser als 1.500€ für die ersten beiden Inspektionen. 🤔
-
Ich wohne in Hagen und dann kann ich ja ggfs. bei der Inspektion auf den LS-Händler zukommen.
-
Da das mein erstes e-Auto wird, bis ich absoluter Neuling ( nur YT Erfahrung 😉) und hiet wurden schon von Inspektionskosten von 700€ und mehr berichtet.
Deshalb ja meiner Frage, ansonsten bin ich eigentlich auch dafür es darauf ankommen zu lassen und mit KVA zu starten wenn es zur ersten Inspektion ( nach 2 Jahren?) kommt.
-
Ich stehe ganz kurz vor der Bestellung eines RS. Da gibt es zum Thema Wartung das Angebot Wartung Plus/Standard 48 Monate je 33,61€. Damit wären zur “normalen” Inspektion auch Bremsen und Wischerblätter (😉) abgedeckt.
Hat da Jemand Erfahrung mit?