Beiträge von ZZ-Pott

Das ist auch mein Plan. Aber erst mal muss das Wägelchen geliefert werden. Habe noch ca. 2,5 Jahre Zeit. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter 🤣

:thumbup:

Nachdem ich meinen RS bestellt habe, kam auch ein Pauschalangebot in Höhe von 513€ für die erste Inspektion rüber. Ich warte aber erstmal ab. Der Wagen kommt ja erst im Juli 2026 (hoffentlich).

Das Angebot ist auf jeden Fall besser als 1.500€ für die ersten beiden Inspektionen. 🤔

Da das mein erstes e-Auto wird, bis ich absoluter Neuling ( nur YT Erfahrung 😉) und hiet wurden schon von Inspektionskosten von 700€ und mehr berichtet.

Deshalb ja meiner Frage, ansonsten bin ich eigentlich auch dafür es darauf ankommen zu lassen und mit KVA zu starten wenn es zur ersten Inspektion ( nach 2 Jahren?) kommt.

Ich stehe ganz kurz vor der Bestellung eines RS. Da gibt es zum Thema Wartung das Angebot Wartung Plus/Standard 48 Monate je 33,61€. Damit wären zur “normalen” Inspektion auch Bremsen und Wischerblätter (😉) abgedeckt.

Hat da Jemand Erfahrung mit?