Beiträge von ralfs1969

Davon ab hat der Matthias Speicher in einem seiner letzten Videos gesagt, dass der Frontantrieb beim Allrad der Enyaq/Elroq Modelle eine anderen E Motor bekommen soll wie in den jetzigen Modellen.

Vielleicht eine Adaption von dem APP290 von der MEBplus Entry ? - Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits und hab ich nirgendwo gelesen.

Nein vorne ist beim AWD eine Asynchronmaschine (ASM) verbaut die auch gut im Leerlauf mitlaufen kann ohne Schleppmomente zu erzeugen. Der APPxxx ist eine permanenterregte Synchronmaschine (PSM)

Also wenn Jonhös das auf einer offziellen Skoda Fahrveranstaltung so gezielt erwähnt wird er das vorher genau so bei der technschen Infoveranstaltung die im Vorfeld der Fahrten stattfinden von Skoda erklärt bekommen haben.
    Und das offizielle Datenblatt hier in dem Thread ein paar Seiten zuvor sagt genau das selbe aus.
    Die alten 80x hatten ja auch nur den APP310 plus Frontmotor mit Systemlesitung 265PS, somit passt auch das mit dem APP350 plus Frontmotor und 299PS
    Aber glaubt was ihr wollt, für mich ist das jetzt Fakt.

Dauert ja eh nicht mehr lange bis die ersten MJ2027 an die Kunden gehen, dann werden wir es genau nwissen

Bert Bremser
    danke für die Bestätigung und das Heraussuchen der Aussage im Video, Hatte ich doch noch richtig in Erinnerung dass es der Jönhos war der das gesagt hatte. Ich würde mal sagen somit is der APP350 im 85x offiziell bestätigt

Warum nicht, wenn der APP550 für die 299PS gar nicht benötigt wird und der APP350 effizienter ist...
    WIe schon erwähnt wurde es in einem Skoda YT-Video erwähnt und stützt die Aussage auf dem technischen Datenblatt von 2 Seiten zuvor was ja ein offizielels Skoda Dokument ist
    Meiner Meinung nach stimmt es dann dass der 85X hinten den APP350 statt des bisherigen APP550 bekommt.

Weiss nicht mehr in welchem Video das war, musst du selber suchen...

Aber schau mal bei einem der vielen Vorstellungsvideos zum Peaq, ich meine da wurde das von irgendeinem Influencer erwähnt...
    z:B.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oder beiden Eloroy/Enjay MJ27 Updatevideo von Jönhos..
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der hintere Motor wird beim 85X nur mit 350Nm gelistet, beim RS mit 545?

Baut man da den APP550 nur noch beim RS ein oder ist das ein Fehler?

Laut einen Influencer YT-Video bekommt der 85x mit 299PS hinten jetzt den neuen APP350 statt wie bisher den APP550 verbaut, nur der RWD mit 286PS und der RS mit 340PC behalten den APP550

Genau der WARP3 Charger ist genial, habe ich auch.
    Als 22KW Version (per DIP-Schalter auf 11KW gedrosselt), so ist man für die Zukunft flexibel ohne Neuanschaffung
    Vor allem der modulare Aufbau ist genial, super wenn mal irgendwas defekt sein sollte, kann mna dann selbst repieren
    Die regelmässigen Firmwareupdates mit Verbesserungen sind topp, ist einfach zukunftssicher diese Wallbox

Das ist bei SW 6.x eine Msichung aus Here Maps und Google Maps....auf jeden Fall kein reines Google Maps
    Auch gehen nur die Apps die VW freigibt und nicht die wo in Android Auto inkludiert sind

Der Rückruf wegen Akku Brandgefahr betrifft nur wenige Fahrzeuge aus Ende 2022.10 bis 2024.02, also auch nur die alten mit SW3.x
    Die bekommen jetzt eien SW 3.8.6
    Alles danach ist davon nicht betroffen