- Sitzbelüftung, bei Design Selection Suite
- 1800 kg Anhängelast
Aber am Aussehen ändert sich nichts oder?
- Sitzbelüftung, bei Design Selection Suite
- 1800 kg Anhängelast
Aber am Aussehen ändert sich nichts oder?
Hallo,
Habe vor 2 Wochen mein ENYAQ RS abgeholt. Bestellt 1 Woche vor Modell2026. Was habe / werde ich verpassen? Ist es nicht nur die Hupe und Heckklappe?
Ich kriege meins mit dem Fuss auf aber nicht zu.
- SLT = Bridgestone Seal Technology, wie dirm bereits richtig gesagt hat.
- 3PMSF = Three Peak Mountain Snowflake. Das sind Winterreifen, welche die EU- und US-Norm für Wintertauglichkeit (ASTM / UNECE R117) erfüllt. Seit Oktober 2024 Plicht. Vorher war auch noch die M+S Kennzeichnung zulässig.
Reifen mit der Bezeichnung SLT 3PMSF sind Bridgestone Winterreifen mit Seal Technologie.
Hallo,
Die Beschreibung ist korrekt.
ich war heute beim Reifenhändler und habe die Bestellung abgegeben. Ich habe die Reifen ohne Seal bestellt. Der Händler meinte, dass diese Technologie nicht immer zu 100% funktioniert. Preislich wär der Unterschied ingesamt nur 100-120€ gewesen.
Ich berichte dann von den Winterreifen, sobald die montiert sind.
Den LM005 gibt es sowohl mit als auch ohne Seal Technologie. Bridgestone nennt es B-Seal.
Man muss bei den Angeboten daher genau auf die Abkürzungen achten. Ein LM005 AO B-Seal wäre beispielsweise ein LM005 für Audi (AudiOriginal) mit Seal Technologie.
Na gut. Soll ich für meinen ENYAQ mit 20 Zoll Felgen mit oder ohne Seal die Reifen kaufen?
Es ist immer noch ein Firmenwagen. Geht der Reifen kaputt, wirds erneuert.
Also bei Conti ist es so, dass es teilweise ansonsten gleiche Reifen mit und ohne Seal gibt. Allerdings war da der Preisunterschied bei meinem Reifenhändler 20€.
Aha. Dann ist es bei Bridgestone wohl auch so. Der örtliche Reifenhändler ist wesentlicher günstiger als die Vertragswerkstatt und Atu etc. frage am besten am Montag mal nach.
Wie wichtig ist SEAL? Fahre seit 25 Jahren Auto und hatte noch nie solche Bereifung / Eigenschaft..
Hallo,
Habe letzte Woche mein Enyaq RS bekommen.
Es sind noch Sommerreifen drauf.
Habe heute Bridgestone Blizzak LM-005 bestellt.
Sehe aber, dass es verschiedene Modelle gibt. Der Reifenhändler hat mir soeben die Bestätigung gesendet, sind das die gleichen? Bei SKODA/VW haben die selben knapp 500€ mehr gekostet. Bei meiner Bestellung steht ss mit dem SEAL nicht drauf, beim Angebot von VW stand das drauf. Sind beide Reifen die selben? Habe mal beide Reifen eingefügt.IMG_3642.jpeg
Hat bereits jemand Erfahrung mit den Reifen?
Ich werde die Winterreifen auf die 20 Zoll Felgen aufziehen lassen.
Danke ![]()
Hallo,
Am Freitag habe iche mein Enyaq RS abgeholt. Es macht sehr viel Spass! Das Auto lässt sich sehr gut fahren.
Einziger Kritikpunkt (nach 3 Tagen):
Das Auto verbindet sich nicht mit dem Iphone via Carplay. Nur normale Bluetooth Verbindung klappt.
Habe das Handy 2x komplett gelöscht und neu verbunden, leider ohne Erfolg. Mit Kabel klappt es - will es jedoche ohne!
Hier noch mein Enyaq ![]()