Beiträge von nanatake

Bleibt der Deckel dann so zu noch?

Nach 350km heute ist soweit alles fein.

Da sollte auch vom Gefühl her nichts passieren, man braucht trotzdem noch etwas Hebelkraft, um ihn aufzumachen und allein vom Wind sollte er wohl nicht aufgehen.

Ich werde die Klappe in den nächsten Tagen mit einem Klebemagneten sichern.

Liebe Skodafreunde, ich bin neu hier und fasse mich mal kurz:

Habe jetzt auch das Problem mit der Ladeklappe, ich höre auch keinen kurzen Impuls beim Öffnen/Schließen, bekomme die Klappe also auch nicht mit dem Klopf-Trick nicht auf. (Enyaq 80 1.Gen, gebraucht gekauft)

Kann ich die Klappe, bei der auch kein Impuls mehr kommt, mit "sachter Gewalt" und einem bereits vorhandenen Hebelwerkzeug aufhebeln? Wär mir auch fast egal, wenn die Verriegelung dabei zerbricht.

Auf den ersten Seiten habe ich gelesen, es gäbe einen Nachbau-Motor, der die Probleme nicht mehr haben soll – welche Teilenummer hat er bzw. wo finde ich ihn? Ist das hier die "bessere" Version?

Ich würde den Krempel gern selbst tauschen, weil ich nicht bereit bin, dafür jetzt 150+ € auszugeben und dann auch noch in der Werkstatt Wochen auf ein Ersatzteil zu warten.

Habe den Thread jetzt wirklich fast komplett durchforstet, aber den Überblick verloren, sorry...

Danke für eure Hilfe!