Update vom 5.6 Update, Tag 1 (Enyaq Coupe 85 Maxx mit Matrix LED) 5.2 -> OTA -> 5.4.4; 5.44 -> OTW -> 5.6: Heute hat das Autohaus den ganzen Tag auf die Arbeitsanweisungen und eine Rückmeldenummer von Skoda gewartet. Bis auf das Auslesen der Versionsnummern ist noch nichts passiert.
Leihwagen: VW Passat
Update vom 5.6 Update, Tag 2 (Enyaq Coupe 85 Maxx mit Matrix LED) 5.2 -> OTA -> 5.4.4; 5.44 -> OTW -> 5.6: Heute waren die Arbeitsanweisungen von Skoda da und es wurde um 11 Uhr mit dem Update begonnen. Um 16:30 bekam ich den Anruf, dass das Update eines Steuergerätes immer fehlschlägt und sie auf eine Lösung von Skoda warten. Morgen soll es weitergehen... Bislang läuft es also wie erwartet ![]()
Leihwagen: VW Polo
Update vom 5.6 Update, Tag 3 (Enyaq Coupe 85 Maxx mit Matrix LED) 5.2 -> OTA -> 5.4.4; 5.44 -> OTW -> 5.6: Heute morgen wurden die Update-Protokolle zu Skoda geschickt, seitdem ist Funkstille und nichts weiter passiert. Ich gebe langsam die Hoffnung auf, den Enyaq noch vor dem Wochenende wiederzubekommen... ![]()
Leihwagen: VW Passat
Update vom 5.6 Update, Tag 4 (Enyaq Coupe 85 Maxx mit Matrix LED) 5.2 -> OTA -> 5.4.4; 5.44 -> OTW -> 5.6: Gestern Abend gab es doch noch eine kurze Rückmeldung von Škoda. Es wurde eine Maßnahme 1 durchgeführt – was offenbar nur die Anordnung einer Busruhe war
. Das Update ist danach allerdings weiterhin an derselben Stelle fehlgeschlagen. Škoda wurde erneut ein Protokoll zur Verfügung gestellt, und das Problem wurde an ein „Special Function Team“ (oder ähnlich – den genauen Namen habe ich mir leider nicht gemerkt) weitergeleitet. Bislang gibt es noch keine weitere Rückmeldung. Heute wird es also wohl nicht mehr weitergehen... ![]()
Leihwagen: VW Passat; ich kann ihn zumindest bis Dienstag behalten.