Beiträge von norman506

Was hat denn das Agenturmodell mit der Werkstatt zu tun? Die die man da nicht mehr braucht sind die Verkäufer, dort spart man das ganze dann ein, kann Showrooms verkleinern und kann auf zentralisierte Dienste zurückgreifen.

Was hier passiert ist, ist das Thema der letzten Tage... "Der hat ja ein 60k Auto, dann kann er auch die 750€ Inspektion zahlen, das ist Abzocke und wenn der Verrechnungssatz hörer ist, dann sollten sie den Kunden auch darüber aufklären! Ich würde mich auch bei Skoda beschweren, da es kein Handelsüblicher Preis ist, es macht ja auch die Erfahrung mit dem Auto schlechter...

Aber MvdB , du bist da nicht allein, ich habe Werkstätten auch immer so ein Glück, an solche Abzocker zu geraten....

ne ganze Menge, so ein Laden funktioniert nur als Ganzes, hier gab es mal ein VW Autohaus, dass alle anderen unterboten hat(hat die Wagen fast zum Selbstkostenpreis raus gehauen) Komentar der Geschäftsleitung, die Werkstatt holt es wieder rein(und durch die größeren Stückzahlen gibt es sonderpunkte von VW) hat ne ganze Zeit lang funktioniert ...

... am Ende war es abzusehen. Die Werkstätten müsssen bezahlt werden, der Vertrieb nur noch im Argenturmodell(wie bei den VW Stromern) da bleibt für die Autohäuser zu wenig hängen(zumal sie den ganzen Ärger mit den Kunden haben) es ist und bleibt aber frech(20 min Arbeit für 700€)

... es gab mal den Intervall erste Bremsflüßigkeit nach 3 Jahren, danach alle 2. Der Ford meiner frau möchte auch alle 2 Jahre(und jedes Jahr zur Inspektion, das Fahrzeug ist 4 und hat23000km auf der Uhr und schon vier Ölwechselund 2 mal Bremsflüßigkeit).

Bei meiner Honda kommt ebenfalls alle 2 Jahre neue Bremsflüßigkeit rein.

Der Test vom ADAC kommt zu einem ganz anderen Ergebnis als der Test der AMS. Beim ADAC ein grauenhafter Bremsweg auf Nässe und bei der AMS der Bestwert :/ :/ :/

Von meinem Fahrsicherheitstraining beeinflusst, wo meine Bridgestone Erstausrüstungsreifen (Sommer) auf Nässe fast nicht zum Stehen kamen, achte ich zukünftig auf beste Nasswerte. Da ist mir Verbrauch, Verschleiß oder Geräusch zweitrangig.

Das ist doch ganz einfach, in dem einen wurden eben "normale " Sommerreifen mit dem e primecy verglichen. Die normalen haben im vgl dazu besser abgeschnitten.

Im zweiten Test waren es nur E Auto Reifen und unter den Blinden ist der Einäugige eben sehend ;) also die anderen bremsen noch schlechter!