Ja, neuer Satz Winterreifen mit Felge wurde mir für 1900€ angeboten, da ich schon die AHK eingehandelt hatte, wollte der Verkäufer nicht weiter runter gehen.
Daher suche ich jetzt...
Grüße
Der Dingens
Ja, neuer Satz Winterreifen mit Felge wurde mir für 1900€ angeboten, da ich schon die AHK eingehandelt hatte, wollte der Verkäufer nicht weiter runter gehen.
Daher suche ich jetzt...
Grüße
Der Dingens
Frag mal den Reifenhändler ( oder ggf. auch den Škoda-Händler) Deines Vertrauens, was er denn überhaupt wann liefern und montieren kann. Nur falls Du das vor Weihachten noch erledigt haben wolltest …
Mache ich morgen!
Danke Euch
Der Dingens
Moin
Wollte den Thread nicht schreddern, sorry.
Ich bin nur etwas überfordert. Liegt aber auch daran, dass ich erst morgen mehr zu den Sommerreifen weiß.
Und GJR klingen schon sehr reizvoll. Daher würde ich mich gerade ungern auf die 20er festlegen, die kommen zwar jetzt mit aber bei dem Reifenwechsel ist es teurer und eingeschränkter.
Wenn GJR, dann schon gerne auf einer originalen oder zumindest Alufelge und nicht auf Stahl.
Eigentlich lässt es sich runterbrechen:
Wenn ich eh Sommer- und Winterreifen ersetzen muss, würde ich auf GJR gehen. Und dann auch eher 19 Zoll.
Spätestens Anfang der Woche weiß ich hoffentlich mehr.
Danke und Sorry fürs Schreddern
Der Dingens
Danke!
Wäre es aus Effizienzgründen nicht sogar schlauer auf 19 Zoll ggf. mit guten Continental Ganzjahresreifen zu gehen? Da liegen 50€ pro Reifen zwischen 19 und 20 Zoll. Sind schon 200€ gespart. Aber natürlich noch keine Felgen.
Alles nicht so einfach.
Moin
Danke. Übergabe klärt sich wohl morgen.
Preis bei eBay klingt eher teuer, oder? Wenn ich die Conti für unter 185€ bekomme, dann kosten die Stahlfelgen mehr als 500€?
Oder übersehe ich was?
Danke!
Der Dingens
Wie „unsicher“, war es so dunkel, oder hast Du das Auto noch gar nicht gesehen ?
Nur nicht auf die Reifen geachtet.
Danke für den Link. Alles nicht so einfach.
Fahre 3x die Woche ins Büro und an Weihnachten zu den Schwiegereltern von Hannover nach Duisburg.
Eis und Schnee kann ich nicht immer vermeiden, aber schon ein wenig Steuern (außer Weihnachten
).
Danke
Der Dingens
Moin
Danke Euch!
Ich hatte mir vor 4 Jahren diese Tabelle gemacht. Vielleicht hilft sie dir ein wenig weiter
Cool, Danke!
Neu ?
Knapp 190€ zzgl. 30-35€ Montage bei Reifen.com in Hannover plus die Felge und die Radkappe.
Am besten neu ![]()
Bei Vergölst hatte ich die Aktion auch gesehen, und mich schon gefreut. Aber das war Nix.
In welchem Zustand sind denn die Sommerreifen ?
Gute Frage. Muss ich noch klären.
Du meinst, dass man dann auch auf Ganzjahresreifen hernehmen kann?
Da bin ich mir noch unsicher.
Danke euch sehr!
Grüße
Der Dingens
Moin
Danke. Ja, habe auch schon gesehen, dass es deutliche Unterschiede alleine im Reifenprwis zwischen 19 und 20 Zoll gibt. Da ist die Stahlfelge schon fast finanziert ;-).
Daher:: 19 Zoll.
In der Auswahl sind:
Continental WinterContact TS 870 P
Wird überall gut getestet
Pirelli Scorpion Winter
Ist gerade auf meinem Volvo, bin eigentlich zufrieden.
Hankook Winter i*cept evo 3 X W330
Kenne ich nicht.
Bridgestone Blizzak LM005
Kenne ich auch nicht.
Budget ist eng, aber am Reifen sparen fühlt sich falsch an.
An der Felge gerne, Optik ist (fast) egal.
Danke!
Grüße
Der Dingens
Moin
Danke. Der gekaufte Enyaq hat 20er Felgen, nun suche ich also entweder 20er Winterreifen und baue jedes Mal um, oder 19er auf Felge.
Empfehlungen im 500 Seiten Thread gibt es viele...Gibt es eine Preis/Leistungsempfehlung? das Budget ist schon durch den Kauf arg belastet...
oder geht auch sowas? 18 Zoll?
https://www.ebay.de/itm/257236853016
Grüße
Der Dingens
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.