Beiträge von asdfa

    Hallo zusammen,


    ich nutze den Enyaq demnächst dienstlich und benötige jeden Tag die gefahrenen Kilometer/Tag und die Fahrzeit/Tag.

    Im Laufe des Tages steht das Auto auch mal mehr als zwei Stunden bei Kundenbesuchen etc.


    Wenn ich nun die Bedienungsanleitung richtig verstehe (siehe Screenshot), kann ich den Zähler "Ab Start" für meine Zwecke nicht verwenden, weil der Zähler sich nach zwei Stunden Stillstand selber zurücksetzt.

    Sollte es wirklich so sein, dass es keinen komplett manuellen Zähler mehr gibt, also einen "Tageskilometerzähler"? Den Zähler "Langzeit" will ich dafür eigentlich nicht zweckentfremden, weil da beim Zurücksetzen anscheinend auch Daten zur Reichweitenberechnung gelöscht werden (siehe Screenshot).


    Hat jemand eine Idee?

    Grüße!

    Danke für die Antworten. Meine Frage zielte allerdings eher darauf ab, was es wohl zu bedeuten hat, wenn die Bedienungsanleitung nicht abrufbar ist mit der FIN bzw. nur in den zwei "arabischen" Sprachen. Ich habe nun woanders gefunden, dass das tatsächlich mit dem Status der Produktion zusammenhängt. Mittlerweile werden bei mir auch alle Sprachen bei der FIN-Suche angezeigt.

    Hallo zusammen,


    mein Enyaq ist noch nicht geliefert, aber ich habe eine FIN bekommen. Wenn ich versuche, mit dieser FIN bei Skoda die Bedienungsanleitung herunterzuladen, wird sie mir nur in zwei mir unbekannten Sprachen angezeigt.

    Hat jemand eine Idee, was das bedeuten könnte?

    Wird die Bedienungsanleitung nach dem Anlagen der FIN erst erstellt, und dieser Vorgang ist eventuell noch nicht in den übrigen Sprachen abgeschlossen?

    Finde es jedenfalls ganz interessant...

    Viele Grüße!