Mit meinem S10 diesbezüglich auch null Probleme, egal wie ich damit verbunden bin. Wahrscheinlich wirklich ein Carplay Thema.
Klayer : Mal gegoogelt, ob andere das Problem mit dem iPhone 8 und Carplay in Autos anderer Hersteller auch haben?
Mit meinem S10 diesbezüglich auch null Probleme, egal wie ich damit verbunden bin. Wahrscheinlich wirklich ein Carplay Thema.
Klayer : Mal gegoogelt, ob andere das Problem mit dem iPhone 8 und Carplay in Autos anderer Hersteller auch haben?
Matrix Licht nachjustieren hat bei mir bestimmt eine Stunde gedauert, mit offener Haube und dem Laptop auf dem Auto. Und es war bloß links etwas zu tief ![]()
jap sind sie, in black glossy - ich war glaube ich einer der Ersten hier im Forum, der sie bestellt hat, aber einer der Letzten, der sie montiert hat ![]()
Schön, dass SAXI seine direkt dadrunter gepostet hat, da kann man nun gut zwischen den zwei Varianten vergleichen. Ich mache die Tage vielleicht auch noch mal so ein Foto wie seins.
Ich hätte übrigends erwartet nach den Werbematerialien (Blindbesteller), dass die blauen Richtungspfeile wirklich auf die Straße projiziert werden, dem Straßenverlauf folgend. Das ist nicht so. Sie sind einfach nur "da" und werden bei Annäherung an die Kreuzung einfach "größer". Wird also nicht mit der Wirklichkeit abgestimmt. Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens. Für mich ist das Navi ohnehin kein Mehrwert, und die blauen Pfeile auch nicht. Das HUD gesamt gesehen, allerdings möchte ich nicht mehr missen. Vorallem die Geschwindigkeitseinblendung und die "Meldungen" des Travelassist und Abstandwarners bieten für mich einen deutlichen Gewinn, da ich den Blick nicht nach unten senken muss.
Ich fürchte mich schon vor meiner nächsten Fahrt mit Auto ohne HUD (das "neu" für mich ist), Matrix Licht (Kaufentscheidung für MEB/Enyaq, weil ich es vorher hatte), Lane Assist und Abstandsradar. Wird wohl wieder mal im Urlaub im Mietauto. Und wenns dann noch ein Verbrenner und gar ein Schalter ist, fühl ich mich dann wohl 30 Jahre zurückversetzt in die Automobile Steinzeit.
Ich hatte es den Infos nach auch erst so verstanden, dass die Pfeile dem Straßenverlauf folgen.
Eventuell hatte Skoda das vor und musste es dann streichen, damit Audi Q4 e-tron irgendwas besser machen kann als Skoda und VW ![]()
Beim Q4 e-tron ist es zumindest so, siehe hier:
Und hier noch eine echte Aufnahme:
Ob das kleine bewegliche Pfeilchen nun wirklich besser ist? schwer zu sagen ![]()
Du hakst nach, weil ein anderer Forumsteilnehmer dein Problem NICHT hat? das finde ich eine spannende Vorgehensweise.
Hier übrigends Pixel 4A mit Android 12 (bis vor 3 Wochen Android 11), Android Auto Wireless und auch (selten) Bluetooth: Bisher kein einziges Problem in 7 Monaten Nutzung. (Ausgenommen das Lautstärke nach Navi-Ansagen Problem, das aber ein Android-Thema ist; Falls das wen bekannt ist)
Lautstärke nach Navi Ansagen Problem ist aber nur, wenn Du Google Maps bzw. eine Android Navi App nutzt, oder? Denn ich fahre mit dem im Enyaq eingebauten Navi und hab kein Lautstärke PProblem nach den Ansagen.