Beiträge von m0LN4r

Ja habe zwei tests gemacht, erste mal hat es nicht geklappt, das zweite mal ja. Keine Ahnung warum.

1. Freitag: Akku war auf 70%, kabel eingesteckt, dann habe ich vorheizen eingestellt auf 25 Grad, in der App stand läuft.

Nachdem er fertig war ,stieg ich ins Auto um zu schauen und sehe Akku auf 67% hmmm.

2. Samstag noch einmal, akku war auf 80%, kabel ist drin. Dann schalte ich wieder das vorheizen manuell an und aktualisiere immer wieder die App.

Auf einmal stand da wirklich "erhaltend" und habe in der anderen App gesehen er zieht ca. 4,6kwh und es blieb bei 80%

Ich werde noch einen dritten test machen, weil ich das erste mal es mit "Planen" ausgeführt habe, vielleicht lag es daran.

1. Ich habe keine Wallbox sondern so ein mobiles Ladegerät auf starktrom aktuell. Geht das dann auch, wenn der akku schon auf 100% ist und dann vorheize? Checkt er das ohne den akku zuerst zu ziehen?

2. Ich habe genau so eine Route eingeplant der erste Stop wäre nach ca. 150km Ladepunkt, dann macht er das von selbst?

Ich habe immer auf den Knopf gedrückt, muss ich das dann garnicht?

Es ist ein Enyaq 85 mit Wärmepumpe, also das Facelift BJ25 MJ26 also jetzt im November bekommen. Software müsste ich gucken.
    Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, das wenn der am Strom steckt, das der Akku auch aufgewärmt wird und so etwas effizienter starten kann.

Ich versuche mal herauszufinden mit welcher SW er ausgeliefert ist.

PS: Aus der App, Autosoftware 5.6

Ich wende mich mit meiner Frage hauptsächlich an die Nutzer die Ihre Enyaqs tiefer gelegt haben z.B. mit H&R oder was anderem.

Unser Enyaq ist ein einfacher 85er ohne DCC.

Grundsätzlich bin ich mit dem Fahrwerk zufrieden, nur die höhe und das eintauchen beim bremsen ist für meinen geschmackt ein wenig zu viel. - als zweitfagen habe ich eine Rennsemmel mit 12cm bodenfreiheit und fährt sich wie auf schienen.

Kann man H & R bedenkenlos verbauen oder muss ich da auf was extra achten? Ist das schaukeln dadurch weniger? Oder empfiehlt ihr was anderes?
    Wenn ich richtig kalkuliert haben, würde ich damit auf die höhe eines ID.7 kommen und vermute mal, das beim ID.7 eigentlich auch nur kürzere Federn verbaut sind, oder was meint ihr, ist ja aus dem gleichen "haus" mehr oder weniger das ganze.

Hallo, ich möchte gerne diesen Thread nutzen um mich ein wenig über unseren neuen Enyaq zu informieren. Wir hatten bis jetzt noch kein Elektroauto und die Begrifflichkeiten sind mir oft nicht ganz klar. Daher hätte ich Fragen.

Wie soll ich mich auf eine längere Reiße jetzt im Winter vorbereiten. Oft lese ich hier vom Vorheizen, hier und da steht geht oder geht nicht. Was ist damit gemeint? Akku oder Innenraum?

Unser Enyaq steht drausen, aber ich könnte ihn anstecken, zwar ohne Wallbox.

Macht es sinn vor der Reiße den Enyaq am Kabel zu lassen, hat es einen Vorteil überhaupt? Wenn ja, wie ist das mit diesem Vorheizen? Wird der Akku irgendwie vorgeheizt, wenn ja wie?

Hallo, wir haben seit 3 Wochen einen neuen Enyaq, BJ25/MJ26 (steht zumindest so auf der Rechnung – ich glaube es einfach mal).

Was mich beim Enyaq wirklich nervt – richtiges Wort wäre eher sehr enttäuscht –, ist die Qualität der Rückfahrkamera bei Nacht. Ich hätte niemals gedacht, wie verwöhnt ich vom kristallklaren Bild unserer Kamera im VW Polo AW bin. Die vom Enyaq ist nachts… unbrauchbar. Besonders jetzt, bei diesem Dauerregen und dichtem Nebel, sehe ich mehr oder weniger gar nichts.

1. Das Bild ist verschwommen, unscharf, dunkler – und wenn es regnet (also quasi immer), darf ich jedes Mal aussteigen und die Linse abwischen, damit ich wenigstens ungefähr erahnen kann, wo eine Bordsteinkante oder der Zaun vom Nachbarn sein könnte.

Der Simply-Clever-Punkt eindeutig an VW Polo: Kamera schön geschützt unter dem Emblem, immer sauber, top Qualität, scharf und hell. Ein Traum.

Ich kann irgendwie nicht akzeptieren, dass ein Auto, das mich dreimal so viel gekostet hat, eine gefühlt dreimal schlechtere Rückfahrkamera hat. Wie ging das überhaupt durch all die Qualitätskontrollen in Europa? Haben alle gleichzeitig Kaffee­pause gemacht?

Wie konnte sich der VAG-Konzern von so einer genialen Kamera-Lösung im Polo so zurückentwickeln? Es wirkt, als hätten die Entwickler beim Enyaq einfach vergessen, die Kamera nachts zu testen – und nachdem der 1.000.000-Stück-Liefervertrag unterschrieben war, nur kurz mit der Schulter gezuckt: „It is what it is.“