Beiträge von Schweggi

8.12.0

Es verhält sich bei mir folgendermaßen: Das Fahrzeug übernimmt die Route aus der App. Sobald allerdings irgendetwas neu kalkuliert werden muss, wie zum Beispiel wegen keinen verfügbaren Ladeplätzen, Stau oder ein anderer Verbrauch als angenommen, umgeht es die Regeln der App und plant alles neu.

Plant man in der App eine Reise z.B. nur mit Ionity, oder EnBW so werden alle Wegpunkte an das Fahrzeug übertragen (bei mir 4 mit Ziel und 3 Ladestopps).

Ich hab jetzt allerdings nicht explizit nachgesehen, ob die Ankunfts SoC berücksichtigt wurden.

Bei mir ist das nicht der Fall. Wenn ich die Route von der App auf das Fahrzeug übertrage ändert das Fahrzeug alles wie es das für richtig hält. Und es ist genauso wie es das Auto selbst plant wenn man nicht Route per App überträgt.

Vielleicht mache ich was falsch?

Den Ankunfts COC kann man ja im Auto einstellen. Zwar nicht in % aber in Restreichweite meine ich.

Ich vermute, dass dann der eingestellte Wert aus dem Auto genommen wird.

Das stimmt. Aber eben nur Restreichweite, und das nur sehr begrenzt. Wenn man aus Gründen z.B. mit 80% SOC ankommen will, geht das nicht.

Hallo zusammen

Ich bin in der MyŠkoda App in der Navigation auf zwei Dinge gestoßen.

- Mindestankunftsakkustand.

- Betreiber der Ladestationen.

Beides sind gute und nützliche Funktionen.

Nur leider ignoriert das Navi im Enyaq diese Einstellung und entsprechend geplante Routen und es kennt diese Einstellung auch nicht.

Meine Fragen:

- Ist das wirklich so?

- Warum?

- Ergibt das irgendeinen Sinn den ich noch nicht sehe, dass die App das kann, aber das Fahrzeug nicht?

Danke und viele Grüße!