Beiträge von Humphrey

Beim „Fernbedienten Parken“ muß man zwei verschiedene Fehler unterscheiden.

1. der QR-Code zum Verbinden kommt nicht. Der Kringel friert nach ca. 2 Sekunden ein und steht oben links.

2. das Verbinden klappt, aber während des Parkens reißt die Verbindung ab.

Ich selbst bleibe schon beim Fehler eins stecken. Ich habe den Eindruck, alle sind ratlos. Die Werkstatt will das Auto für zwei! Tage behalten. Eine konkrete Lösung scheinen sie nicht zu haben, es werden wahrscheinlich nur hilflose Versuche wie z.B. zurücksetzen des gesamten Systems, unternommen. Das hat aber offensichtlich noch nirgends funktioniert.

Ich werde vorläufig darauf verzichten, weil ich das Auto nicht zwei Tage für Versuche nicht hergebe.

Ganz wertungsfrei mal die Frage: warum an @Weichenächter und Humphrey: was findet ihr an meiner Beantwortung der Frage im Thread traurig bzw. verwirrend? Wirklich nicht böse gemeint, interessiert mich halt nur. :/

Hi,

verwirrend fand ich zwei Punkte:

- Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung > bisher nie benutzt

Was stört einen daran, wenn das Fahrzeug überwacht wird? Und schaltest du die innenraumüberwachung jedes Mal aus?

- Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben hinten > Sunset und Rollo ist für mich doppelt gemobbelt und unnötig

Was meinst du mit „Sunset“? Das Rollo finde ich übrigens sehr praktisch.

Im Übrigen fand ich deinen Beitrag sehr interessant. LG

Servus,

anfang Februar habe ich meinen neuen Enyaq 85 Sportline übernommen, u.a. mit dem Transportpaket. Laut Konfigurator (in Österreich) sollte bei diesem Paket eine 230V Steckdose im Kofferraum vorhanden sein.

Mein Frage daher an die Community: hat jemand eine Steckdose im FL oder ist das ein Fehler im Konfigurator?

Auf jeden Fall werde ich eine entsprechende Entschädigung für die fehlende Steckdose verlangen.

Danke und GrüßeIMG_0749.jpg

Servus, es hat alles planmäßig geklappt.

Ich darf den Wartesaal mit meinem neuen Enyaq 85 Sportsline verlassen. Ich bin jetzt etwa 30 km gefahren und es funktioniert noch immer alles tadellos ;).

Hier ist das gute Stück nach den ersten 15 m raus aus der Auslieferungshalle. Ich finde, er sieht nicht schlecht aus, trotz der 19“ Felgen.

IMG_8447.jpg

Liebe Grüße an alle, besonders an die Wartenden :).

Servus, ich melde mich mit einem Beitrag aus Österreich…

Bestellt haben wir am 15. September mit Liefertermin im Jänner 26. Inzwischen ist es soweit: produziert um den 20. Jänner steht das Auto inzwischen beim Händler und wird am 10. Februar ausgeliefert.

Es ist ein Enyaq 85 Sportline in Steel Grey mit 19“ Zoll Winterreifen, die mitgelieferten 20“ Sommerreifen kommen aufs Depot. Zur Serienausstattung kommt das MAXX-Paket und das Transportpaket dazu. Eine Wallbox von Go-e ist inzwischen montiert.

Ich kann also demnächst die vielen Tips aus dem Forum in die Praxis umsetzen. 😉

LG