Einen Überblick über die möglichen (und leider in den Kommunen) unterschiedlichen Schilderkombination findest du hier:
https://www.adac.de/rund-ums-f…den/parken-e-ladesaeulen/
Beiträge von Raumgleiter
-
-
Ich habe heute Nachmittag meinen Raumgleiter aufgeladen und die Daten vom Zwischenzähler abgelesen. Aufgeladen habe ich von 31 auf 80 %. Die Ladekurve ist nahezu konstant. Die leichte Abflachung zum Ende liegt am Erreichen des Ladezieles.
-
Als Fahrer im 3. Lebensabschnitt hätte man auch die Zeit, den Stromverbrauch alle 60 Minuten an einem Zwischenzähler abzulesen. Aber das wäre ja "Old School" ...
-
Ich habe eine go-e Charge Gemini flex mit einem angebrachten W-LAN Repeater. Beides wird angeschlossen an eine CEE-Steckdose mit integrierter Schuko Steckdose. So habe ich im Bedarfsfall auch eine Anschlussmöglichkeit für 400 V benötigende Arbeitsgeräte.
Ggf. kann ich die Wallbox auch abnehmen und mit einem Schuko Stecker und CEE Adapter in den Urlaub mitnehmen und als Ladeziegel nutzen.
Zu der Funktion von Überschußladung kann ich nicht sagen, wurde hier aber schon positiv bestätigt. -
Ich habe meinen Raumgleiter geleast. Bei der Bestellung wollte ich auch, dass statt der SR GJR geliefert werden. Das war nicht möglich. Statt dessen mußte ich GJR in das Leasing mit aufnehmen und zahle monatlich dafür. Die SR wurden mir ohne Felgen in den Kofferraum gelegt. Der Händler sagte mir, dass in 4 Jahren bei Abgabe des Wagens die SR für Mehr-Kilometer oder Schäden in Zahlung genommen werden würden. Die seien dann ja noch neu. Über in einen Preis hatte er mir aber nichts gesagt.
-
Ich bin seit 2 Monaten sehr zufrieden mit dem Enyaq.
Der Frontsensor war zweimal mit dem Start ausgefallen und kurzfristig danach dann wieder i.O. gewesen. Wie ich hier im Forum gelesen habe kommt das bei den von VAG & Co. verbauten Sensoren häufiger mal vor. -
Waren es zuerst die Kunden, die nur die "gedeckten" Farben orderten oder waren es die Hersteller, die warum auch immer, die Farbpalette reduziert haben. So haben wir leider auf den Straßen ein Farbbild, das eingeschränkter ist als die es früher die Farbauswahl beim Trabbi war.
Über die gesteigerte Verkehrssicherheit bei Farben mit Auffälligkeitsfähigkeit bei Dunkelheit, Regen oder Nebel will ich gar nicht erst anfangen zu schreiben. -
Ich bedanke mich für die Antworten.
-
Ich habe hier schon viel über SOC, Batterietemperatur, Ladesäulen, Anbieter usw. gelesen.
Aber wie lade ich am Besten an der heimischen Wallbox (ohne PV), wenn ich die nächste Fahrt nicht geplant habe, sondern meinen Raumgleiter einfach nur "voll" (= 80 %) haben will.
Muß ich dann auch etwas beachten oder sind die Kriterien, die an einer DC Säule Gültigkeit haben, dann uninteressant, also: kann ich laden wann und wie häufig ich will?
Und wird dabei auch die 12 V Batterie mit geladen? -