Beiträge von Raumgleiter
-
-
Bei diesem Produkt sieht die Halterung wie das Original (siehe #453) aus:
https://originalwischer.de/pro…=Skoda+enyaq&_ss=e&_v=1.0 -
Siehe dir mal die go-e Gemini flex an. Ist flexibel mit CEE Stecker und du kannst sie auch mitnehmen und mit einem Adapter CEE-Buchse - Schuko Stecker an 220 V laden. PV- Überschussladen kann sie auch. Ist auch gebraucht erhältlich
-
Hat schon jemand die Wischblätter im Rahmen eines abgeschlossenen Wartungs- und Inspektionspakets wechseln lassen? Sind die im Paket enthalten oder werden die extra berechnet?
-
Weil jeder Fahrzeugführer für den ordnungsgemäßen Zustand seines Fahrzeuges verantwortlich ist, wie z.B. die uneingeschränkte Rundumsicht, die Lesbarkeit der Kennzeichen usw.
-
...
Für hinten wäre mir wichtiger, dass die Rückleuchten auch beim Tagfahrlicht eingeschaltet sind.
Einfach zur Sicherheit bei grenzwertigen Lichtverhältnissen.
Das lässt sich codieren. Hat mein Händler vor der Übergabe kostenfrei gemacht. Ist auf jeden Fall am Tage bei kritischen Lichtverhältnissen ein großer Sicherheitsgewinn.
Sorry, ist natürlich OT. -
Nach meiner Kenntnis muss eine WB nur dann durch den Stromlieferanten steuerbar sein, wenn sie 22 KW Leistung hat. Eine 11 KW WB braucht das nicht.
Die Steuerung erfolgt. m.E. im Zählerkasten mit einem Zähler, der mit dem Stromlieferanten "telefonieren" kann.
Das Kabel habe ich selbst verlegt und durch einen Elektriker im Zählerkasten und an der Drehstromdose anschließen lassen. Ich hatte auch eine mobile WB wie von Buexxx bereits begründet gekauft.
Irgendwann sollen alle alten Zähler gegen digitale Zähler ausgetauscht werden. Überlege deshalb, ob du den Zählerkasten nicht zusammen mit der Installation der WB erneuern willst.
Es gibt Drehstromdosen mit integrierter Schuko-Steckdose. An die kann neben der WB ggf. noch ein Repeater angesteckt werden, wenn das WLAN für die Kommunikation zwischen Handy-App und WB oder Auto nicht stark genug sein sollte. -
Einen Überblick über die möglichen (und leider in den Kommunen) unterschiedlichen Schilderkombination findest du hier:
https://www.adac.de/rund-ums-f…den/parken-e-ladesaeulen/ -
Ich habe heute Nachmittag meinen Raumgleiter aufgeladen und die Daten vom Zwischenzähler abgelesen. Aufgeladen habe ich von 31 auf 80 %. Die Ladekurve ist nahezu konstant. Die leichte Abflachung zum Ende liegt am Erreichen des Ladezieles.
-
Als Fahrer im 3. Lebensabschnitt hätte man auch die Zeit, den Stromverbrauch alle 60 Minuten an einem Zwischenzähler abzulesen. Aber das wäre ja "Old School" ...