Ich bedanke mich für die Antworten.
Beiträge von Raumgleiter
-
-
Ich habe hier schon viel über SOC, Batterietemperatur, Ladesäulen, Anbieter usw. gelesen.
Aber wie lade ich am Besten an der heimischen Wallbox (ohne PV), wenn ich die nächste Fahrt nicht geplant habe, sondern meinen Raumgleiter einfach nur "voll" (= 80 %) haben will.
Muß ich dann auch etwas beachten oder sind die Kriterien, die an einer DC Säule Gültigkeit haben, dann uninteressant, also: kann ich laden wann und wie häufig ich will?
Und wird dabei auch die 12 V Batterie mit geladen? -
-
Wo kam denn das Wasser immer rein? Dichtung oben (Sitze sind nass) oder die Ableitungen (Sitze sind trocken)?
-
Danke für die Info
-
Während der Wartezeit auf meinen Raumgleiter iV85 Sportline ca. Okt./Nov. wollte ich mir die Online-Betriebsanleitung ansehen. Dabei habe ich festgestellt, dass es zwei Ausgaben für das Modelljahr 2025 gibt: 02/2025 und 09/2025. Letztere dürfte zeitgleich mit dem Ende der Betriebsferien aktuell werden.
Beide Anleitungen haben unterschiedliche Teilenummern, es kann sich m.E. deshalb nicht nur um redaktionelle Änderungen oder einer Korrektur von Rechtschreibfehlern handeln.
Was ist da technisch am Fahrzeug geändert worden?
(Nein, ich habe beide Versionen nicht miteinander verglichen).