Beiträge von Sascha_K

Hallo,

jetzt hat es bei mir mit der Verbindung funktioniert.

Was ich gemacht habe:
    - Ich habe probehalber versucht ein anderes Handy zu verbinden (iPhone 13 mit aktuellem OS 18.6.2).
    - wie erwartet hat es auch nicht funktioniert (Verbindung nicht hergestellt, "Kringel des Todes" in der App)
    - ich habe dann direkt im Anschluß mein iPhone 13 mini versucht zu verbinden und das hat sofort geklappt

Warum das jetzt auf einmal geklappt und ob das mit dem anderen Handy geklappt hat weiß ich nicht.

Bei mir hat das auch erst im zweiten oder dritten Anlauf geklappt. Ggf. mal die App komplett schließen und aus dem Cache (Hintergrund) löschen und dann wieder neu starten. Schaut mal, ob Ihr mit Eurem Benutzerkonto korrekt verbunden seid und es eine stabile Internetverbindung gibt.

Ich habe die App schon komplett neu installiert. Habe es an verschiedenen Standorten mit gutem Netz versucht. Und das ganze bestimmt schon 10 mal versucht. Immer erfolglos. :(
    (Versucht mit iPhone 13 mini mit aktuellem OS)

Hallo,

ich haben meinen Enyaq 85x jetzt seit einer Woche und habe das fernbediente Parken auch noch nicht zum Laufen bekommen. Sehr unbefriedigend. Bei mir kommt der selbe Fehler wie bei meinen Vorrednern. Beim Scannen des Codes kommt im Display die Meldung, dass das Handy nicht verbunden werden konnte und die App kringelt vor sich hin.

Was mir aber negativ aufgefallen ist,

Wenn er auf 100% geladen ist und man bremst relativ sanft ab, dann fängt er ab und zu unter 20KM/h bis zum Stillstand sehr unangenehm mit Ruckeln an, so als wenn das ABS auf Wechselnd griffigen/rutschigen Untergrund reagiert oder bei einer Automatik der Wandler langsam schlapp macht.

Ist das bei euch auch so?

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass es bis 98% absolut keine Rekuperation gibt. Klingt irgendwie logisch, aber der alte 80er hatte auch bei 100% und warmen Akku noch einen Tick Reku.

Ich habe meinen 85x jetzt seit einer Woche aber genau dieses Ruckeln ist mir auch aufgefallen. Ich dachte schon, dass etwas kaputt ist.
    Ich hatte ihn weil ich eine längere Fahrt geplant hatte auf 100% geladen und bin dann gleich am Anfang ca. 300 Höhenmeter runtergefahren. Dabei auch keine Rekuperation und beim Anhalten dieses Ruckeln.