Beiträge von Andre Berg

Okay danke. Das hört sich doch gar nicht so schlimm an wie es sich anhört... Kein preheating... Schwache Ladeleistung.....

Also zwischen 35 und 45 min kann ich denke ich Leben. So oft brauche ich das nicht im Jahr.

Hatte nur die Befürchtung,daß es dann 1h und länger dauert....

Ja aktuell mindesten 3.7... 3.8 ist ja soweit ich weiß nur Vorbereitung für weitere Updates

Danke Dir. Da ist aber auch kaum was aktuelles dabei.

Ich Frage jetzt mal ganz einfach anders.

Wie hat sich das ladeverhlten zu vorher verändert? Die max Peak hat sich geändert aber auch die komplette Ladekurve?

Jeder weiß ja wie lange er so vorher geladen hat, wie hat es sich zeitlich bemerkbar gemacht? 40min statt 45 oder wie muss man sich das vorstellen?

Nein, aber mal einen realen Anhaltspunkt. Wenn man keinen hat, weiß man nicht ob das dann 30 min dauert oder eher 45min oder mindestens 1h... Ich denke es sollte möglich sein z.B. zu sagen im Sommer z.b. ca 30min im Winter 1h.... Das es mal schneller und langsamer ist habe ich auch schon verstanden. Ich denke jeder der einen hat hat ca Werte oder ist das so gravierend unterschiedlich?

Hallo

Ich habe nun ein Iv 60 bj 2021 im Auge...

Ausstattung passt für mich und ich denke die Vorteile des an sich schönen Autos sind ja bekannt.

Ich Frage mich halt welche realen Zeitverluste beim Laden in der Praxis da sind . Wie lange lädt denn das Auto an der Schnellladesäule jetzt mit aktueller Software im Sommer und Winter. Ich mache vielleicht 5-10 Fahrten im Jahr über 300 km. Wenn ich das so lese sollte man meinen, daß man Stunden länger braucht mit diesem alten Modell..., oder reden wir hier nur um 5 Minuten?

Wieviel km Reichweite macht den so die Wärmepumpe aus? Den ich im Auge habe hat leider keine...

Gruß André

Hallo

Wie lange dauert jetzt eine Ladung mit der aktuellen Software?

Ich habe zwar Werte gefunden aber alles veraltet.

Mich interessiert die Ladedauer jetzt im Sommer und im Winter mit dem aktuellen Update. Meines Wissens nach würde da ja nachgebessert aber welchen Unterschied macht es. Mich interessiert die Daten des iv 60 bj 2021und nicht die anderer Modelle

Guten Tag

Ich erwäge einen Enyaq iv 80 zu kaufen. Hier mal die Eckdaten:

iV 80 Suite LED Navi RFK ACC SHZ LEDER AHK

Hersteller
    SKODA

Modell
    Enyaq

Typ
    Pkw

Gebrauchtwagen

HU
    07.2026

Leistung
    150 kW / 204 PS

Kilometerstand
    137.999 km

Kraftstoff
    Elektro

Anzahl Sitze
    5

Anzahl Türen
    4/5

Getriebe
    Automatik

Erstzulassung
    07/2021

Hersteller Farbe
    Arctic Silber Metallic

Innenbereich
    Vollleder

24.930

Ausstattung 3-Zonen-Klimaautomatik ABS Abgedunkelte Scheiben Abstandstempomat Abstandswarner Adaptives Fahrwerk Alarmanlage Ambiente-Beleuchtung Android Auto Anhängerkupplung schwenkbar Apple CarPlay Armlehne Beheizbare Frontscheibe Beheizbares Lenkrad Berganfahrassistent Blendfreies Fernlicht Bluetooth Bordcomputer Dachreling ESP Elektr. Fensterheber Elektr. Heckklappe Elektr. Seitenspiegel Elektr. Sitzeinstellung Elektr. Sitzeinstellung mit Memory-Funktion Elektr. Wegfahrsperre Fernlichtassistent Freisprecheinrichtung Garantie Gepäckraumabtrennung Geschwindigkeitsbegrenzer HU neu Induktionsladen für Smartphones Innenspiegel autom. abblendend Isofix Isofix Beifahrersitz LED-Scheinwerfer LED-Tagfahrlicht Lederlenkrad Leichtmetallfelgen Lichtsensor Lordosenstütze Metallic Multifunktionslenkrad Musikstreaming integriert Müdigkeitswarner Navigationssystem Navigationsvorbereitung Nichtraucher-Fahrzeug Notbremsassistent Notrufsystem Pannenkit Parksensoren vorne, Parksensoren hinten, Kamera Regensensor Reifendruckkontrolle Schaltwippen Scheckheftgepflegt Scheinwerferreinigung Schlüssellose Zentralverriegelung Servolenkung Sitzheizung Sitzheizung hinten Sommerreifen Sprachsteuerung Spurhalteassistent Totwinkel-Assistent Touchscreen Traktionskontrolle Tuner/Radio, Radio DAB USB Verkehrszeichenerkennung Volldigitales Kombiinstrument WLAN / Wifi Hotspot Wärmepumpe Zentralverriegelung adaptives Kurvenlicht

Worauf sollte ich beim Fahrzeug achten? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Model und Baujahr?

Wie lange benötigt der Enyaq real beim laden?

Er wird meistens zu Hause geladen an der Wallbox dann.

Mein Fahrprofil ca 20000 km im Jahr. Hauptsächlich Nahbereich. Über 300 km am Stück vielleicht 5-10 mal im Jahr.

Freue mich über Tipps und Erfahrungen von Euch.

Oder gibt es auch Meinungen die vom Kauf abraten?

Wie gut Funktionieren die Assistentsysteme im BJ 21. Bin den Elroq mal Probe gefahren, das war genial, wie ist der Unterschied zu so einem Enyaq von 21?

Gruß André