Beiträge von Nacnik

Danke Dir! Macht wie gesagt alles absolut Sinn was ihr sagt.

Muss mich gerade noch etwas einfinden in die Welt des E-Autos. ;)

keine Vorkonditionierung nutzen, einfach AC laden und das Auto paar Stunden vor dem Einkauf dort hinfahren und anstecken. Beim Einkauf ist dann das Auto voll und kann nach Hause gefahren werden.

Eine andere Frage, wenn ich eine Route zu einer Ladestation direkt plane, startet die Vorkonditionierung entsprechend während der Fahrt korrekt - es muss kein Zwischenziel sein oder?
    Und wenn ich bei einer Route eine Ladestation als Zwischenziel hinzufüge obwohl kein Laden notwendig wäre, ebenfalls oder?

Hallo,

folgendes Szenario. Wir haben um die Ecke einen Schnelllader, der befindet sich auf dem Parkplatz unserer Supermarkts.
    Jetzt hatte ich eigentlich geplant, dass wir das Auto immer dort anstecken, wenn wir zum Einkaufen gehen (meinst zwei feste Tage die Woche).
    Wie kann ich das realisieren, dass die Batterie ohne manuelles Starten vorkonditioniert wird um dann dort optimal zu laden?

Ich dachte es geht evtl. über die App, scheinbar aber nicht. Als Laie wäre mir jetzt nur das manuelle Starten eingefallen, halte ich aber für sehr umständlich.

Danke euch mal wieder!

Hallo,

gleich noch eine Frage von mir.

Wir haben zwei Benutzer (ich und meine Frau) und wir beide haben ein iPhone.
    Aktuell verhält sich der Wagen so.

Ich nehme meinen Benutzer, beide Telefone befinden sich im Auto und sind verbunden. Carplay ist mit meinem Telefon aktiv - passt alles soweit.
    Wenn meine Frau dann auf ihren Benutzer wechselt und beide Telefon im Fahrzeug sind, dann wird die Carplay Verbindung weiter über mein Telefon hergestellt.
    Ich muss dann über Setup -> Verbinungen -> Verbundene Geräte die Carplay Verbindung manuell auf die meiner Frau switchen.

Lässt sich das irgendwie eleganter lösen?

Vielen Dank euch!

Hallo zusammen,

wir haben gestern unser Enyaq Coupe entgegen genommen, soweit einfach ein klasse Auto!

Natürlich haben wir uns dann gestern mit den ganzen Funktionen und Features beschäftigt, allerdings scheitern wir schon an einer vermeintlich einfach Aufgabe und zwar das Zuweisen eines Schlüssel zu einem Benutzer damit das Profil je nach Schlüssel direkt beim Start auf das jeweilige wechselt.

Ich habe einen Nutzer (Hauptbenutzer) verbunden mit der mySkoda App (eigenes Konto).
    Meine Frau hat einen weiteren Benutzer, ebenfalls verbunden mit der mySkoda App (eigenes Konto)

Wie bekomme ich es jetzt hin, dass ich je einen Schlüssel einem Benutzer zuweisen kann?

Ich habe etwas gegoogelt, aber das was ich gefunden habe hat leider nicht funktioniert. Aktuell wird immer der letzte Benutzer per Default angeboten.

Vielen Dank!