Beiträge von dirm
-
-
-
ist zb auf Wikipedia schön erklärt. Auch mit Animation, wieso der Punkt unten "steht".
Rollen – Wikipediade.wikipedia.org -
doch noch eine Frage zu den CMS C32 Aero. Habe gesehen, dass die laut online shops doch recht schwer sind. 17kg laut online shops. Andere gibt es mit 13kg. (Zumindest in meinem Preissegment).
Laut Foren sind 4 kg pro Rad nicht wenig. Überwiegt der Aero Effekt das höhere Gewicht im Verbrauch?
Stahlfelgen sind da leichter und vermutlich ähnlich "windschnittig".
-
Es wurden CMS C32 AERO 8Jx19 ET45 in Diamond Black mit 235/55 R19 105V XL Hankook W330A i*cept Evo3 (ich habe den Enyaq 60 Sportline)
Die Kombi hätten wir auch gerade überlegt. Hab noch direkt bei CMS geschaut und die listen nur die R20 als kompatibel, nicht R19 Musstest du irgendwas anpassen lassen? Oder ist die Herstellerwebsite veraltet?
Wir haben den normalen 60er, kein Sportline.
-
Der Beifahrer kann auch nach dem Aussteigen des Fahrers den Einschalter drücken, dann dudelt das Radio weiter.
Den haben wir gefunden, aber mit den Kindern alleine steige ich immer 5 mal aus, bevor wir dann wirklich losfahren. Plus etwas längere Pausen bei Zwischenstops. Gurtdummy finde ich auch nicht so toll, aber mal testen.
"Infotainment mit Fahrersitz koppeln ja/nein" wäre doch eine Option für das Setup.
-
Wenn man natürlich nur kurz aussteigt oder die Kinder schnell sitzenlässt wärs schon toll, wenn der Radio weiterläuft etc. Aber dafür habe ich auch ein Dummy-Gurtschloss gekauft.
Damit bleibt das Radio an?
Find das ausschalten auch extrem nervig. Zwischen Handbremse aktivieren und komplett abschalten ist halt ein großer Unterschied. Das abgeschaltene Infotainment verhindert wohl keinen Unfall... höchstens während der Fahrt aber da ist man ja gezwungen es zu nutzen ...
Der Händler hat uns bei der Übergabe 5 Mal aussteigen lassen, dass wir die tolle Ausschaltmelodie hören... vll müssen sie das als Feature verkaufen...
-
kann man die automatische Verriegelung deaktivieren, so dass man immer aktiv mit dem Schlüssel auf/zu sperren muss?
-
2G/3G hat funktioniert oft auch wenn kein 4g/5g Empfang ist. Ev. auch ein Grund wieso es noch immer nicht abgeschalten wurde.
-
das wird in den nächsten Jahren wohl noch schlimmer werden. Allgemein bei Software. Immer schnellere Releasezyklen. Abos, das heißt Kunden wollen was neues bekommen, fixen kann man später. Cloud - testen im Livebetrieb. Erfahrungsverlust bei Softwareentwicklern und Abwanderung.