Leider kein Foto. Gut ist, dass schon mal was reinkommt an OTA.
Beiträge von Denis
-
-
Gestern Abend wurde mir in der App angezeigt, dass ein OTA Update verfügbar ist, also habe ich mich freudig ins Auto gesetzt und diesen gestartet. Allerdings sollte das Update nur 10 Minuten dauern.
Beim Starten heute Morgen leuchtete keine Kontrollleuchte wie zuvor angegeben (Lichtüberwachung oder so), nur ein Hinweis, dass bei 40kmh irgendwas kalibriert wird und es zu einer kurzen Leistungsreduzierung kommen kann, wovon ich nichts gemerkt habe.
In der App ist der Hinweis mit dem Update verschwunden und der Softwarestand ist noch immer bei 3.2.
Was war das?
-
Mir fällt gerade ein, dass ich eigenständig ein PDC Sensor getauscht habe. Sah aus wie Original und funktioniert auch ohne was anzulernen. Der Defekte hat dauerhaft ein Hindernis angezeigt ohne weitere Fehlermeldung.
Könnte das ein Update verhindern?
-
Ich habe noch 3.2 und es macht mich Wahnsinnig 😅 Es stehen keine Fehlermeldungen an... Mal sehen wie lange es dauert...
-
Könnte der Akkustand eine Rolle spielen? Ich halte den Akku zwischen 40 und 60%, selten höher.
-
Gibt es einen Kontakt bei Skoda direkt den ich anschreiben könnte? Dann hätte ich etwas in der Hand, das nachweist, dass es schon längst hätte erledigt sein müssen...
-
Es werden keine Maßnahmen beim FIN Checker angezeigt.
Ich habe das Auto letzen Juli gekauft, davor stand das Auto unbenutzt ein Jahr beim Händler. Kurz nach dem Kauf kam ein OTA Update von, 2,8 oder 3.0?!, auf 3.2 und dort verharrt er jetzt. Es kommen immer mal wieder Anwendungsaktualisierungen, aber das eigentlich Update bleibt aus.
So weit ich weiß ist alles original.
-
Hänge mit meinem MJ23 noch immer auf 3.2, Werkstatt sagt, dass kein Update verfügbar ist und 3.7 OTA kommt, ich solle einfach abwarten.
Soll ich mich damit zufriedengeben oder Druck machen?