Beiträge von shavenne

Ob die KW48 wohl fix ist? Ein "spätestens ab" wäre toll gewesen .. Ich fürchte, meiner wird ganz knapp zu früh produziert. 🙈

Erst konnte es für mich nicht zu früh werden, aber jetzt hoffe ich doch irgendwie ein wenig auf eine ungeplante Verzögerung 😅

Ein realistischer Preis liegt in Deutschland bei maximal 50ct. Das wären bei einem Verbrauch von 20kWh auf 100km 10€. Das halte ich bei einem Verbrenner nur für schwer möglich.

Wenn man irgendwo im Roaming ist und dann für die kWh 74ct ct zahlt, von 1,19 € bei Kartenzahlung bei bestimmten Anbietern wollen wir mal nicht reden, liegt man über Verbrenner-Niveau. Das schadet dann der Akzeptanz der E-Mobilität. Egal, ob die jetzt Hyundai oder Skoda fahren.

To be fair: Bei den derzeitigen Preisen ist das easy möglich, zumindest mit einem Diesel. Aktueller Dieselpreis liegt hier jetzt in diesem Moment bei uns bei 1.49€/l. Mein Diesel verbraucht 6l/100km, ist also nicht der sparsamste. Macht knappe 9€/100km.

Ich habe da keine Erfahrung, weil das mein erstes Leasingauto wird. Dass die die Karre nicht zerlegen werden, um zu schauen, ob da jemand hinter Verkleidungen herumgebastelt hat, ist mir auch klar.

Aber wenn die aufgrund von Reparatur mal hinter die Verkleidung müssen und das wahrnehmen... Kann ja auch während des Leasings passieren. :/

Vielleicht mach ich mir da auch einen zu großen Kopf :D

Sorry, aber als Car-HiFi Enthusiast wirst Du vom Canton ziemlich sicher enttäuscht sein. Aber es gibt für Leasing-Fahrzeuge von unserem Forumsmitglied Gack eine sehr clevere Lösung dafür. Wenn Dir aus OWL der Weg zu weit ist, dann kannst Du das auch selbst einbauen (und am Leasingende wieder zurück).

Das hab ich schon bei meiner kurzen Probefahrt gemerkt, dass das wahrscheinlich nix ist. Aber das hab ich in Kauf genommen. :)

Ich kenne Gacks Arbeit aus einem CarHifi-Forum, wo wir beide sehr aktiv sind. Die ist wirklich aller erste Sahne, absolute Empfehlung für jeden, der nicht selbst Hand anlegen möchte.
    Aber zu dem Hobby gehört für mich auch das "Gebastel". Daher würde ich da gerne selbst dran :). Das einzige, wo ich wirklich Bauchschmerzen habe, ist die Dämmung in den vorderen Türen .. weil das Alubutyl z.B. reißt man bei Leasingende nicht mal eben wieder raus. Die ist aber meiner Meinung nach essenziell für eine gute Basswiedergabe. Alles andere krieg ich schon sauber rückrüstbar hin.

Ich denke, ich werde erstmal mit DSP und Sub anfangen und gucken ob mir das reicht. Das krieg ich auf jeden Fall 100% rückrüstbar hin.
    Das ist ich nicht das erreichen werde, was ich in meinem jetzigen Vectra C habe, damit hab ich mich abgefunden.

Der Bass sollte ja eigentlich vom Subwoofer kommen und nicht aus den Türen. Keine Ahnung, ob die Trennfrequenz beim Canton falsch ist oder wieso bei Euch die Türen klappern.

Uh, da muss ich mal als CarHifi Enthusiast ein bisschen reingretschen: Doch, aus den Türen sollte unbedingt auch Bass kommen, da sonst die Kopplung vom Subwoofer zur Front nicht funktioniert. Der Bass wäre dann immer hörbar von hinten, dabei sollte er sich auch vorne abspielen. :)

Ich hoffe ich krieg das Problem nicht. Mein baldiger Enyaq ist Firmen- und Leasingwagen. Beim eigenen hätte ich sofort die Türen zerrupft und das Problem beseitigt (und die Türen natürlich ordentlich gedämmt), aber so bin ich natürlich eingeschränkt. Das würde mich dann non-stop triggern :(

Ich bange ja bisschen damit, dass meiner zu früh kommt. Würd echt gerne die 1.8t Anhängelast mitnehmen.

13.08. bestellt, Coupé RS, Maxx, AHK, 21" Vision. Leider auch keinerlei Info seit Bestellung. Oder zumindest nicht, dass ich wüsste. Wird ein Firmenwagen, aber wenn Chef was mitbekommen hätte, hätte ich sicherlich eine Info von ihm gekriegt.

Wäre jetzt kein totales Drama (sonst hätte ich mich ja nicht für ihn entschieden), aber ärgerlich wäre es trotzdem.

In einem anderen Video heißt es, das gilt für die, die ab KW 45 ausgeliefert werden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.