Beiträge von shavenne
-
-
Bekanntes Problem. Fahrzeug verlassen, 15min warten (Busruhe), danach sollte es wieder tutti sein.
-
Du bist seit über 3 Jahren hier, hast über 2000 Beiträge, und hast das Problem wirklich noch nie hier irgendwo aufgeschnappt? Wow

Sollte nach Busruhe wieder tutti sein.

Hatte ähnliches übrigens mit meinem Head-Up Display Samstag auf dem Hinweg zum Einkaufen. Das Bild hatte deutlich sichtbare Störungen und war total krisselig. Auf dem Rückweg war wieder alles fein.
-
Hätte ja keiner ahnen können, das zwischen den Fahrten mal jemand laden könnte und das den Verbrauch dann auch komplett verfälscht
Ich finds schon "witzig", dass es offenbar genug Daten gibt, um eine "Driving Score" zu erzeugen, aber nicht, um vernünftige Verbrauchsdaten anzuzeigen. -
Mein Enyaq lädt im Moment sogar PV-Überschuss…
Keine Fehlermeldungen im evcc oder Home Assistant. mySkoda-App hat auch die aktuellen Daten incl. 4kW Ladeleistung.
Für Überschussladen braucht EVCC nicht zwingend die Daten vom Enyaq. Aber abseits davon gehts bei mir auch wieder.

-
Sieht mir eher nach einem allgemeinen Problem aus. Meine App kriegt auch nichts mehr und EVCC meldet "Network error". Dürfte weniger mit der einen API-Schnittstelle zu tun haben.
-
Ja, ich hab sowas als "Statistikfreak" auch vermisst, aber so ist es für mich leider komplett unbrauchbar. Ich hab überwiegend kurze Strecken und da kommen eben oft komplett absurde Zahlen bei raus.
-
Wenn ich das richtig im Kopf habe, wurde das sogar in der Beta Phase schon berichtet, dass die Daten da Blödsinn sind. Ist mir ein Rätsel, warum man sowas released?!
/edit:
pasted-from-clipboard.pngJa gut, das erklärt einiges. Deswegen hab ich tatsächlich auch Fahrten mit 0kWh Verbrauch ... Wie beknackt...
-
Die Verbräuche sind bei mir meistens wirklich utopisch niedrig im Fahrtverlauf.

Wo ich wissentlich mehr als 18kWh/100km hatte (weil ich auf der Strecke zufällig drauf geachtet hatte), stehen in der App z.B. 12,3kWh/100km.. never!
-
Neu anmelden musste ich bisher noch nie. WENN er denn beim Einsteigen losspielt, dauerts relativ lange, aber damit kann ich leben.
Das Problem, dass ich zwar durch meine Playlists und so wuseln, aber absolut nichts abspielen kann, hab ich wiederum recht häufig. Das nervt schon.