Beiträge von shavenne

Du bist seit über 3 Jahren hier, hast über 2000 Beiträge, und hast das Problem wirklich noch nie hier irgendwo aufgeschnappt? Wow ^^

Sollte nach Busruhe wieder tutti sein. :)

Hatte ähnliches übrigens mit meinem Head-Up Display Samstag auf dem Hinweg zum Einkaufen. Das Bild hatte deutlich sichtbare Störungen und war total krisselig. Auf dem Rückweg war wieder alles fein.

Hätte ja keiner ahnen können, das zwischen den Fahrten mal jemand laden könnte und das den Verbrauch dann auch komplett verfälscht :/
    Ich finds schon "witzig", dass es offenbar genug Daten gibt, um eine "Driving Score" zu erzeugen, aber nicht, um vernünftige Verbrauchsdaten anzuzeigen.

Die Verbräuche sind bei mir meistens wirklich utopisch niedrig im Fahrtverlauf. :/

Wo ich wissentlich mehr als 18kWh/100km hatte (weil ich auf der Strecke zufällig drauf geachtet hatte), stehen in der App z.B. 12,3kWh/100km.. never!

Neu anmelden musste ich bisher noch nie. WENN er denn beim Einsteigen losspielt, dauerts relativ lange, aber damit kann ich leben.
    Das Problem, dass ich zwar durch meine Playlists und so wuseln, aber absolut nichts abspielen kann, hab ich wiederum recht häufig. Das nervt schon.

Version 3 ist ja noch fein. Aber wir werden irgendwann an den Punkt kommen, wo z.B. auch LTE abgeschaltet wird (5G kann der Enyaq nicht, oder irre ich?). Und dann war es das z.B. mit dem Klima starten aus der Ferne oder sonstige App-Funktionen. Gucken wie weit er geladen hat? Nope. Navi Updates im Auto selbst? Pustekuchen.

Genauso wenn Skoda keine Lust mehr hat "alte" Autos zu supporten und die entsprechenden Server abstellt. Oder Skoda pleite geht etc..

Natürlich kannst du dann noch fahren (hoffentlich), aber in Sachen Funktionalität wird das Auto dann immer weiter eingeschränkt.

Tja, das ist halt das Problem mit der alten Hardware.

Ich träume ja von einer Welt, wo man die Infotainment Einheit einfach austauschen kann gegen eine neuere, so wie es bei Tesla teils wohl auch der Fall ist. Das wäre auch nochmal ein Schritt mehr zum Thema Nachhaltigkeit. Ich rätsel auch immer noch ob in 10/15/20 Jahren das Infotainment überhaupt noch irgendeine nennenswerte Funktion hat oder praktisch nur noch als Türstopper zu gebrauchen ist.